2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Simon Euler (li.) wechselt zum TSV Grafenau   Foto: Grübl
Simon Euler (li.) wechselt zum TSV Grafenau Foto: Grübl

Grafenau: Ein Neuer - aber vier Spieler brechen weg

Offensivmann Simon Euler kommt vom SV Neuschönau +++ Fabian Ranzinger und Johannes Hofbauer gehen, Alex Lentner und Andreas Schraml legen Pause ein

Der TSV Grafenau geht mit einem dezimierten Kader in die Spielzeit 2016/2017. Zwar konnten die "Stodbärn" mit Simon Euler (21) vom Kreisklassisten SV Neuschönau einen vielversprechenden Transfer tätigen, auf der Gegenseite stehen vier Akteure aus dem Aufgebot der letzten Saison nicht mehr zur Verfügung. Fabian Ranzinger (19) wechselt zum SV Hohenau, Johannes Hofbauer (22) zum TSV Waldkirchen. Mit Alex Lentner (21) und Andreas Schraml (19) legen zudem zwei Spieler eine Pause auf unbestimmte Zeit ein.
"Mit Simon Euler bekommen wir ein Spieler mit sehr viel Potenzial dazu. Ich bin überzeugt, dass er sich durchsetzen und in der Bezirksliga für Furore sorgen wird", hält Grafenaus stellvertretender Abteilungsleiter Daniel Reitberger große Stücke auf den offensiv variabel einsetzbaren Neuzugang, der es in der abgelaufenen Runde auf 18 Kreisklassentreffer brachte. Die Abgänge von Ranzinger und Hofbauer standen schon länger fest. Schwer wiegt die Pause von Lentner, der zu den Leistungsträgern im Team von Spielertrainer Alexander Adam zählte. Der zuvor in Deggendorf spielende Schraml steht ebenfalls nicht mehr zur Verfügung. "Ich hoffe, dass beide Spieler bald wieder angreifen werden", sagt Reitberger, der gerne noch weitere Transfers tätigen würde: "Ein, zwei Neue möchten wir noch holen. Es laufen auch Gespräche, es ist aber noch nichts fix."
Aufrufe: 013.6.2016, 10:25 Uhr
Thomas SeidlAutor