2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel

Gotels Treffer reicht nicht

TSG Pfeddersheim unterliegt dem SV Waldhof mit 1:3

MANNHEIM. Gut aus der Affäre gezogen - das ist wohl die passende Umschreibung für die 1:3 (0:1)-Niederlage der TSG Pfeddersheim am Mittwoch im Vorbereitungsspiel beim ranghöheren SV Waldhof Mannheim. Mit diesem Resultat konnte TSG-Trainer Norbert Hess nach dem Kick auf dem Kunstrasen in Rheinau gut leben, auf dem tags zuvor bereits Regionalligist Wormatia Worms mit 2:3 dem Liga-Konkurrenten unterlegen gewesen war. Und wie die Wormatia machte der Oberliga-Dritte besondere Bekanntschaft mit einer der neuesten kurpfälzischen Erwerbungen: Winter-Zugang Juvhel Tsoumou netzte zweimal.

Zunächst unmittelbar vor dem Seitenwechsel, als die TSG in der Vorwärtsbewegung die Kugel verdaddelte, so dass der deutsch-kongolesische Angreifer nur noch aus drei Metern einschieben musste (43.). Dann kurz nach der Pause, als sich die Pfeddersheimer einen Konter einfingen (48.). Da stand dann bereits Kevin Krezdorn im Kasten, nachdem in der ersten Hälfte Thorsten Müller kaum etwas zu tun bekommen hatte. „Wir haben nicht viel zugelassen“, lobte Hess.

Auf der anderen Seite waren freilich auch kaum Chancen zu verzeichnen. „Gegen Regionalligisten Chancen zu erarbeiten, ist ja auch nicht so einfach“, bemerkte Hess. So musste ein Standard her für das 1:2, das Kevin Gotel nach einem Eckball von Tobias Klotz per Kopf erzielte. Dass dann per Weitschuss noch das 1:3 durch Morris Nag hingenommen werden musste, blieb ein hinnehmbarer Schönheitsfehler.

Nicht ganz so glimpflich wird die TSG übrigens am Donnerstagabend davonkommen: Dann könnte es so richtig Haue geben, geht es doch um 19 Uhr zum Box-Training bei der TG Worms in die Doerr-Halle. Mal gucken, wer da beispielsweise zum Sparring mit Kevin Gotel in den Ring klettert...


TSG Pfeddersheim:

Müller (46. Krezdorn)

-

Schittenhelm, Litzel, Tillschneider, Frey (60. Zolotarev)

-

Klotz, Bräuner

-

Schulz (60. Bergemann-Gorski), Krist, Aztekin (60. Agtas)

-

Gotel.

Aufrufe: 04.2.2015, 23:15 Uhr
Volker SchützAutor