2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Viktorias Torwart Valentin Schulz hielt trotz Blessuren durch. F: stephan klose
Viktorias Torwart Valentin Schulz hielt trotz Blessuren durch. F: stephan klose

"Goldener" Treffer in der 99. Minute

Ein spätes Tor von Marco Börger beschert Viktoria einen "Dreier" beim SC Glandorf

Als Gmhüttes Stürmer Marco Börger in der neunten Minute der Nachspielzeit eine präzise Flanke von Christoph Baumann zum 1:0-Siegtreffer beim SC Glandorf einköpfte, war der Jubel im Lager der Viktoria groß. Nicht nur wegen des Zeitpunkts des Treffers sondern auch aufgrund der geringeren Spielanteile und Chancen stufte Gästetrainer Frank Rethmann den zweiten Auswärtserfolg der laufenden Saison als „glücklich und schmeichelhaft“ ein.

Insgesamt zehn Minuten Nachspielzeit hatte Schiedsrichter Marco Hebbelmann zum Ende der regulären Spielzeit angezeigt. Die lange Extrazeit war berechtigt, weil Viktoria-Torhüter Valentin Schulz im Verlauf der zweiten Halbezeit zweimal länger behandelt werden musste und trotz einer schmerzhaften Knieverletzung und eines blutigen Lippentreffers bis zum Schlusspfiff tapfer durchhielt.

Am heutigen Mittwoch um 19:00 Uhr tritt Georgsmarienhütte im Bezirkspokal beim SC Lüstringen an. Bei dieser Partie wird Schulz Vertreter Andre Suendorf zwischen den Pfosten stehen. „Diesen Wechsel für das Pokalspiel hatten wir eh so vorgesehen. Bei zwei annähernd gleich starken Torhütern will man ja auch beiden entsprechende Einsatzzeiten geben“, gibt Rethmann Einblick in die Aufstellung für das Achtelfinalspiel. Ob der angeschlagene Schulz am Sonntag im Heimspiel gegen die SF Lechtingen wieder zwischen den Pfosten stehen kann ist noch unklar.

Aufrufe: 09.9.2015, 11:00 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor