2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der erst 19-jährige Maurice Göbig schoss seine Mannschaft in der 2. Halbzeit zum Sieg. F: Kissinger
Der erst 19-jährige Maurice Göbig schoss seine Mannschaft in der 2. Halbzeit zum Sieg. F: Kissinger

Göbig schießt Mommenheim erneut zum Sieg

Harxheim unterliegt Mommenheim im Derby 1:2 +++ Göbig trifft nach Einwechslung doppelt

"Ich hätte ihn gerne gar nicht gebracht und lieber geschont", meint Trainer Strassburger zur Einwechslung von Göbig. Der Youngstar hat sich am Dienstag im Training am Fuß verletzt und spielte angeschlagen im Derby. Sein Einsatz war bis kurz vor dem Spiel fraglich. "Ich hab mich vor dem Spiel warm gemacht und dem Trainer dann mein Okay gegeben", sagte Göbig.

In einem Spiel mit vielen Fouls und kleineren Auseinandersetzungen, sah es für den TSV Mommenheim zunächst aber alles andere als gut aus. Nach schwachen 25 Minuten ohne nennenswerte Torszenen, war es Max Schirp in der 29. Minute, der die Harxheimer Führung zum 1:0 erzielte. Harxheim konterte Mommenheim nach einem Freistoß aus. Schirp nahm einen langen Ball stark mit und vollendete im eins gegen eins gegen Keeper Berschet eiskalt. "Wir haben in der 1. Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel gefunden und hatten Respekt vor dem Derby", ärgert sich Strassburger. "Aber ich denke auf Grund der starken 2. Hälfte, ist der Sieg verdient."

Schon Göbigs fünfter Treffer im zweiten Spiel

Während Harxheims Torschütze schon in der ersten Hälfte verletzt raus musste, brachte Gästetrainer Strassburger einen Torschützen. Zur zweiten Halbzeit kam der angeschlagene Maurice Göbig ins Spiel. In der 68. war es dann soweit. Göbig bekam den Ball am linken Sechzehnereck und schlenzte den Ball ins kurze Eck. SG Keeper Artl war zwar noch an dem Ball, konnte das Tor jedoch nicht verhindern. Sein 2. Tor war etwas kurioser. Nach einem starken Pass von Kevin Schuhmacher brauchte Göbig drei Versuche. Erst schoss er Keeper Artl an, dann nochmal gegen den Pfosten, bevor er den Ball dann ins leere Tor zum 1:2 (84.) schob. Damit erzielte Göbig nach nur zwei Spieltagen, bereits Saisontreffer Nummer vier und fünf.

Aufrufe: 08.8.2015, 20:34 Uhr
Nils LetzAutor