2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Wird eine ganze Weile fehlen: Spielertrainer Max Schirp
Wird eine ganze Weile fehlen: Spielertrainer Max Schirp – Foto: Marcel Eichholz

Spielertrainer-Verletzung trübt Harxheimer Sieg in A-Klasse

Max Schirp von der SG Harxheim/Gau-Bischofsheim reißt beim Erfolg gegen Tabellenführer TSG Bretzenheim 46 II die Achillessehne. Trotzdem gibt es im Krankenhaus einen Trost

Gau-Bischofsheim. "Ich war selten so stolz auf die Mannschaft wie in dem Moment, als die Nachricht vom Abpfiff kam", sagte Max Schirp. Der Spielertrainer der SG Harxheim/Gau-Bischofsheim bekam den 2:1-Sieg gegen Spitzenreiter TSG Bretzenheim 46 II in der A-Klasse nur per Smartphone im Krankenhaus mit.

Spielertrainer wird lange nicht zur Verfügung stehen

Schirp musste in der 27. Minute verletzt ausgewechselt und von einem Krankenwagen in die Mainzer Uniklinik gebracht werden. Dort ergaben Untersuchungen einen Achillessehnenriss beim Spielertrainer, der damit länger ausfällt.

Fünfte Niederlage für den Tabellenführer

Entsprechend getrübt war die Stimmung bei seinen Kollegen. "Am Ende ein verdienter Dreier, den wir uns leider teuer erkaufen mussten", fasste Harxheim-Coach Raphael Brantzen den Abend zusammen. Tabellenführer Bretzenheim II kassierte wiederum die fünfte Saisonpleite. "Wir sind nie so richtig ins Spiel gekommen", sagte 46-Teammanager Volker Müller.

Tore: 1:0 Felix Schirp (12.), 2:0 Erik Weirich (78.), 2:1 Sascha Schäfer (85., Foulelfmeter).

Teilnehmerbereich geschlossen
Aufrufe: 013.4.2024, 10:56 Uhr
Michael Heinze, Florian SchlechtAutor