2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Bislang letztmals hatte die Spvgg Unterrot (in Rot) den TAHV Gaildorf am 9. März 2008 zu Gast (unser Foto). Der Gastgeber gewann damals mit 4:1 und stiegt als Vizemeister hinter dem TSC Murrhardt über die Relegation auf. Archivfoto: Hans Buchhofer
Bislang letztmals hatte die Spvgg Unterrot (in Rot) den TAHV Gaildorf am 9. März 2008 zu Gast (unser Foto). Der Gastgeber gewann damals mit 4:1 und stiegt als Vizemeister hinter dem TSC Murrhardt über die Relegation auf. Archivfoto: Hans Buchhofer

Gleich zwei Derbys

In der B2 Rems-Murr stehen am Wochenende gleich zwei Derbys an: In Unterrot kreuzt der TAHV Gaildorf auf und in Kirchenkirnberg kommt es zum Treffen zwischen der Spvgg und dem VfR Murrhardt II.

An der Tabellenspitze der B2 Rems-Murr änderte sich am vergangenen Sonntag nichts. Der führende TSV Althütte schlug den TSV Bad Rietenau und verteidigte seine weiße Weste. Die SG Oppenweiler kam beim FC Oberrot II zu einem hart erkämpften Sieg und festigte Rang zwei. Morgen haben die beiden Spitzenteams dieser Liga Heimrecht. Althütte erwartet den SV Unterweissach II, der zuletzt zwei Siege einfahren konnte. Oppenweiler spielt gegen den SV Kaisersbach II. In beiden Spielen sind die Gastgeber klare Favoriten.

Spvgg Unterrot - TAHV Gaildorf

Unterrot konnte am Sonntag beim VfR Murrhardt beim Remis nicht überzeugen und hat wohl endgültig seine Chance auf den lukrativen zweiten Platz verspielt. Der Abstand zu Oppenweiler beträgt nun sieben Punkte. Im Heimspiel gegen den TAHV droht sowieso Gefahr, denn die Gäste sind nach ihrem Sieg vor zwei Wochen beim VfR Murrhardt II gestärkt und wollen den siebten Sieg erringen. Unterrot ist natürlich gewarnt, doch als drittbeste Heimmannschaft wollen die Unterroter diese gute Bilanz nicht verwässern und dazu ist ein Sieg notwendig.

Kirchenkirnberg - VfR Murrh. II

Der Sieg bei Kaisersbach II gab der Kirchenkirnberger Mannschaft viel Auftrieb. Im Heimspiel gegen den VfR II muss diese Leistung wieder abgerufen werden, obwohl der Gast erst zwei Auswärtsspiele gewinnen konnte. Aber auch Kirchenkirnberg hat ein Problem. Die Spvgg verwöhnte seither ihre Anhänger nicht. Erst ein Heimsieg konnte errungen werden.

Spvgg Kleinaspach - FC Oberrot II

Im Heimspiel gegen Oppenweiler zeigte der FC Oberrot II eine ordentliche Leistung und hätte den Favoriten leicht in Bedrängnis bringen können. Der FCO lag zwar zurück, doch nach der Pause sah man von den Gästen nicht mehr viel. In Kleinaspach müsste mit der Leistung vom Sonntag etwas zu holen sein.

Aufrufe: 021.3.2015, 11:00 Uhr
HANS BUCHHOFER | SWPAutor