2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Markus Werchau
F: Markus Werchau

Gladbacher Stadtduell in der B-Junioren-Bundesliga

Rheinisches Derby zwischen Düsseldorf und Köln +++ Essen gastiert in Dortmund

Verlinkte Inhalte

Ein besonderes Spiel erwartet den Aufsteiger 1. FC Mönchengladbach, wenn Borussia Mönchengladbach am zehnten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West zum Stadtduell zu Gast ist. Auf ein Derby freut sich auch Fortuna Düsseldorf, das den 1. FC Köln empfängt, wohingegen Rot-Weiss Essen bei Borussia Dortmund krasser Außenseiter ist. Der Spieltag in der Vorschau:

VfL Bochum - MSV Duisburg (Sa 11:00)
Nur einen Punkt aus den vergangenen drei Spielen gab es für den MSV Duisburg, was den Absturz auf den neunten Platz bedeutete. Beim VfL Bochum treffen sie auf einen formstarken Gegner, der bis auf Rang vier vorgerückt ist und zuletzt beim deutschen Meister gewann. Dennoch sollte bei den Zebras genügend Qualität im Kader stecken, um auch in Bochum punkten zu können.

Fortuna Düsseldorf - 1. FC Köln (So 11:00)
In guter Verfassung ist auch Fortuna Düsseldorf, die zuletzt zwei knappe Auswärtssiege in Folge feiern konnten und nun dem Derby gegen den 1. FC Köln entgegenfiebern. Mit einem Sieg könnten die Landeshauptstädter mit dem FC gleichziehen, wenngleich die Gäste leicht favorisiert in die Partie gehen.

1. FC Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach (Sa 11:00)
Trotz der misslichen Lage am Tabellenende ist das Heimspiel und Stadtduell gegen Borussia Mönchengladbach ein echte Highlight für den 1. FC Mönchengladbach. Ohne Frage gehen die Gäste, die in den vergangenen Spielen überzeugt haben, als klarer Favorit in die Partie, aber in einem Derby auf eigenem Platz ist sicherlich vieles möglich.

Borussia Dortmund - Rot-Weiss Essen (So 11:00)
Nach dem klaren Sieg gegen den 1. FC Mönchengladbach hat Rot-Weiss Essen die Abstiegsplätze verlassen, gastiert nun aber beim Titelverteidiger Borusia Dortmund. Der BVB hat es am vergangenen Wochenende in Hombruch verpasst, näher an den Tabellenführer heranzurücken und muss nun zwingend gegen Essen dreifach punkten.

DSC Arminia Bielefeld - Hombrucher SV (So 11:00)
Wieder einmal zeigte der Hombrucher SV mit dem Punktgewinn gegen Dortmund im Westfalen-Duell, über welch große Qualität sie verfügen. Völlig zurecht stehen sie mit 15 Punkten auf dem sechsten Rang und wollen bei Arminia Bielefeld weitere Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Doch die Bielefelder sind enorm heimstark, was sie jüngst beim 3:0 gegen den Spitzenreiter aus Schalke bewiesen.

FC Schalke 04 - FC Viktoria Köln (So 11:00)
Dieser hat mit dem Heimspiel gegen Viktoria Köln eine Pflichtaufgabe vor der Brust, auch wenn die Gäste nicht unterschätzt werden dürfen. Mit Ausnahme des Debakels in Dortmund sind sie seit vier Spielen unbesiegt und dadurch punktgleich mit dem rettenden Ufer.

FC Hennef 05 - Bayer 04 Leverkusen (Sa 11:00)
Wieder einen Rückschlag gab es für Bayer Leverkusen mit der Heimniederlage gegen den VfL Bochum. Beim FC Hennef ist die Werkself klar auf Wiedergutmachung aus - auch, um wieder Anschluss an die Verfolger zu bekommen.

Aufrufe: 027.10.2016, 13:05 Uhr
Marvin WalterAutor