2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Gladbacher Derby endet Remis

Düsseldorfer Fortuna schließt auf - Sieg in Essen

Verlinkte Inhalte

Der Kampf um die Meisterschaft wird nach diesem Wochenende wieder spannend: Fortuna Düsseldorfs U16 profitierte von der Punkteteilung der beiden Gladbacher Klubs und hat den Abstand zu Platz 1 auf drei Punkte verkürzen können. Grundlage dafür war der 3:2-Sieg bei SW Essen. Wuppertal verbessert sich derweil nach dem 4:0 in Velbert auf Platz sieben.

ETB Schwarz-Weiß Essen - Fortuna Düsseldorf II 2:3
Dank eines Doppelpacks von Shinta Appelkamp und einem weiteren Treffer von Timo Bornemann streicht Düsseldorf wichtige drei Punkte ein. In den nun anstehenden Partien gegen Kapellen und Wuppertal will man den Druck auf den Tabellenführer weiter erhöhen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore:


1. FC Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach II 1:1
Rund 80 Zuschauer auf der Ernst-Reuter-Anlage sahen ein umkämpftes Stadtderby, bei dem die Westender besser ins Spiel fanden: Tobias Frambach sorgte für das 1:0 der Hausherren. Borussia brauchte jedoch nicht lange, um sich vom Rückstand zu erholen: Mawerick Dreßen stellte nach 20 Minuten den Gleichstand wieder her. Weitere Treffer sollten nicht mehr fallen. Die Fohlen halten zwar den Konkurrenten in Schach, jedoch kommt Düsseldorf wieder näher.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SC Kapellen-Erft - SC Bayer 05 Uerdingen 2:4
Die Gäste aus Krefeld verfügten in der Schlussphase der Partie über mehr Kraftreserven und drehten ein 1:2 in ein 4:2. Jamie van der Loo per Doppelpack und Romario de Souza besorgten Bayers elften Saisonsieg.


Schiedsrichter: Henrik Adolphs - Zuschauer: 50
Tore: -


SC Velbert - Wuppertaler SV 0:4
Nachdem der WSV seiner Favoritenrolle in Velbert gerecht wurde, konnte man sich nach dem 4:0-Sieg um einen Platz in der Tabelle auf Rang sieben verbessern. Ogün Serdar, Patrick Müller, Angelos Pavlidis und ein Eigentor stellten den klaren Sieg sicher.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


1. FC Bocholt - Rot-Weiss Essen II 0:4
Mit dem gleichen Ergebnis behielt RWE in Bocholt die Oberhand. Seit Wochen ist die Mannschaft von Enrico Schleinitz nicht zu knacken. Gestern gelang nämlich bereits der fünfte Sieg in Serie.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


1. FC Kleve - VfB 03 Hilden 5:4
Die späte Aufholjagd des VfB Hilden wurde nicht mehr belohnt: Kleve rettete das 5:4 über die Zeit und kann damit den sechsten Saisonsieg verbuchen. Erdem Erzi gelang beim letztlich knappen Sieg ein Doppelpack.


Schiedsrichter: Cedric Pelka (Essen) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Thomas Auclair (15.), 2:0 Luca Mark Verkühlen (18.), 2:1 Rachid Bajut (40.), 3:1 Malik Bongers (57.), 4:1 Erdem Erzi (63.), 5:1 Erdem Erzi (66.), 5:2 Florian Reznicek (71.), 5:3 Maximilian Knaack (76.), 5:4 Maximilian Knaack (77.)


BV 04 Düsseldorf - MSV Duisburg II 0:2
Bereits nach sieben Minuten stellte der MSV die Weichen auf Sieg: Linus Krajac besorgte das frühe 1:0. Rund zwanzig Minuten später stellte Hannes Göring den Endstand her. Während Düsseldorf einen Platz in der Tabelle abrutscht, stabilisieren sich die Zebras auf dem vierten Rang.


Schiedsrichter: Lukas Bollmann (DJK Rhede) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Linus Krajac (7.), 0:2 Hannes Göring (26.)

Aufrufe: 04.4.2016, 12:05 Uhr
Sebastian EußemAutor