2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Gladbach verschenkt Punkte in der Nachspielzeit

Wuppertal kommt in Dortmund unter die Räder +++ Duisburg gewinnt in Münster

Verlinkte Inhalte

Weil Borussia Mönchengladbach nicht das zweite Tor nachgelegt hat, kassiert die Elf von Thomas Flath in der Nachspielzeit den Ausgleich gegen Rot-Weiß Oberhausen am elften Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West. Besser gemacht hat es der MSV Duisburg beim Auswärtssieg in Münster, während der Wuppertaler SV beim deutschen Meister Borussia Dortmund mächtig unter die Räder kam. Der Spieltag in der Übersicht:

VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf 3:2 (1:1)
Ein gutes Auswärtsspiel zeigte Fortuna Düsseldorf vor allen Dingen in der ersten Halbzeit, in der die Vorgaben von Trainer Sinisa Suker gut umgesetzt wurden. Zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt glich der VfL Bochum die frühe Führung der Düsseldorf durch Evangelos Pavlidis aus und erspielte sich daraufhin nach dem Seitenwechsel ein Übergewicht. Das nutzte der Tabellenvierte Mitte der zweite Halbzeit mit zwei Treffern aus. Rinor Rexha konnte zwar noch verkürzen, zu einem Punktgewinn reichte es aber nicht mehr.

Schiedsrichter: Jan Sauerbier (K`münster) - Zuschauer: 98
Tore: 0:1 Gabriel Derikx (6.), 1:1 Evangelos Pavlidis (43.), 2:1 Chaik Gkaloustian (63.), 3:1 Ulrich Bapoh (69.), 3:2 Rinor Rexha (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Joshua Laws (85./Fortuna Düsseldorf)

Borussia Mönchengladbach - Rot-Weiß Oberhausen 1:1 (1:0)
Erneut reichte es für Borussia Mönchengladbach nicht zu einem Heimsieg. Zwar war den Gastgebern eine gewisse Müdigkeit nach dem Sieg in der UEFA Youth League unter der Woche durchaus anzumerken, die Borussia konnte sich aber dennoch gute Chancen herausspielen, hatte aber auch Glück, dass Keeper Franz Langhoff einen Foulelfmeter des Aufsteigers vereitelte. Eine dieser Chancen nutzte Florian Schikowski zur Führung, die aber insbesondere in Überzahlsituationen vor dem Tor der Gäste nach dem Platzverweis nicht ausgebaut wurde. Stattdessen glich Ozan Ahmed Cantürk in der Nachspielzeit aus, wodurch die Kleeblätter mit Fortuna Düsseldorf gleichziehen.

Schiedsrichter: Felix Weller - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Florian Schikowski (39.), 1:1 Ozan Ahmed Cantürk (90.)

Borussia Dortmund - Wuppertaler SV 7:0 (2:0)
Ein Tag zum Vergessen für den Wuppertaler SV war das Auswärtsspiel beim deutschen Meister Borussia Dortmund. Zwar verteidigten die Gäste in den ersten 25 Minuten noch gut, gerieten aber dann durch den U19-Nationalspieler Etienne Amenyido in Rückstand. Dann schlug die Stunde von Jacob Bruun Larsen, der vor Kurzem sein Debüt für die Profis im DFB-Pokal gegen Union Berlin gegeben hat. Der Däne traf fünfmal in Folge und übernahm damit auch die Führung in der Torjägerliste.

Schiedsrichter: Patrick Mewes (Laatzen) - Zuschauer: 140
Tore: 1:0 Etienne Amenyido (26.), 2:0 Jacob Bruun Larsen (35.), 3:0 Jacob Bruun Larsen (59.), 4:0 Jacob Bruun Larsen (62.), 5:0 Jacob Bruun Larsen (66.), 6:0 Jacob Bruun Larsen (72.), 7:0 Gabriel Kyeremateng (91.)

FC Schalke 04 - Rot-Weiss Essen 4:1 (3:1)
Zu stark war Schalke 04 für Rot-Weiss Essen, die sich aber nicht viele Vorwürfe gefallen lassen müssen, außer die Anfangsphase etwas verschlafen zu haben. Das nutzte Benjamin Goller mit einem Doppelpack zu einer komfortablen Führung. Gerade als durch den Anschlusstreffer durch Jason Ceka etwas Hoffnung aufkeimte, erhöhte Florian Krüger postwendend noch vor der Pause. Der US-Amerikaner Weston McKennie baute kurz vor Schluss das Ergebnis noch aus.

Schiedsrichter: Christian Scheper (SV Emstek) - Zuschauer: 260
Tore: 1:0 Benjamin Goller (7.), 2:0 Benjamin Goller (10.), 2:1 Jason Ceka (43.), 3:1 Florian Krüger (45.), 4:1 Weston McKennie (83.)

SC Preußen Münster - MSV Duisburg 0:2 (0:2)
Einen souveränen Sieg hat der MSV Duisburg bei Preußen Münster eingefahren und sich damit auf den fünften Platz vorgeschoben. Dafür verantwortlich zeichneten sich Lukas Daschner und Niklas Nölle mit einem Doppelschlag. Davon erholten sich die Preußen nie, wenngleich man ihnen die Bemühung nicht absprechen kann.

Schiedsrichter: Andre Klein (Obertshausen) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Lukas Daschner (19.), 0:2 Niklas Nölle (22.)

FC Viktoria Köln - 1. FC Köln 2:0 (1:0)
Für eine dicke Überraschung hat Viktoria Köln im Stadtduell gegen den 1. FC Köln gesorgt. Der Tabellenletzte war den Gästen kämperisch deutlich überlegen und verdienten sich so den Sieg. Mohamed Jaouadi brachte die Viktoria kurz vor der Pause in Führung und Adrijan Behrami machte eine Viertelstunde vor dem Ende alles klar. Mit dem wichtigen Sieg im Abstiegskampf verkürzen die Gastgeber den Rückstand auf das rettende Ufer auf zwei Punkte, während sich die enttäuschende Saison der Gäste weiter fortsetzt.

Schiedsrichter: Alexander Busse (Witzhelden) - Zuschauer: 230
Tore: 1:0 Mohamed Jaouadi (44.), 2:0 Adrijan Behrami (74.)

DSC Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen 0:0
Ungeachtet der Niederlage in Essen am vergangenen Wochenende hat Arminia Bielefeld den nächsten Favoriten geärgert und einen Punkt gegen Bayer Leverkusen gewonnen. Die Werkself verliert nach dem Punktverlust die Tabellenführung und muss sich über zwei verlorene Punkte ärgern.

Schiedsrichter: Theodor Potiyenko (FC Hude) - Zuschauer: 120
Tore: -




Aufrufe: 05.11.2016, 16:29 Uhr
Marvin WalterAutor