2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Andreas  Reimer
F: Andreas Reimer

Gladbach verliert auch in Bielefeld

Düsseldorf gegen Leverkusen chancenlos +++ Duisburgs Serie geht weiter

An einem turbulenten achten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West mit einigen überraschenden Ergebnissen verliert Borussia Mönchengladbach bereits sein siebtes Saisonspiel und behält weiter die rote Laterne. Auch Aufsteiger Fortuna Düsseldorf muss sich gegen Bayer Leverkusen geschagen geben Dagegen läuft es für den MSV Duisburg weiter mehr als rund, Die Vural-Elf gewinnt beim Überrschungsteam aus Münster und Rot-Weiss Essen schlägt mehr als überraschend den VfL Bochum. Der achte Spieltag in der Zusammenfassung:

Arminia Bielefeld - Borussia Mönchengladbach 2:1 (2:0)
Obwohl Borussia Mönchengladbach die Partie über weite Strecken überwiegend kontrollierte, verlor das Schlusslicht beim Überraschungsteam aus Bielefeld. Mit der ersten Torchance gingen die Ostwestfalen in Führung, die von einem Eigentor von Gladbachs Milo Yousef noch erhöht wurde. Bezeichnend für die gegenwärtige Lage, findet Gäste-Trainer Thomas Flath, dessen Mannschaft sich deutlich verbessert gegenüber der Niederlage in Dortmund zeigte.

Schiedsrichter: Cemal Cam - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Phil Halbauer (30.), 2:0 (38. Eigentor), 2:1 Maik Hemmers (66.)

Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 Leverkusen 0:3 (0:0)
Zwar konnten die Düsseldorfer die erste Halbzeit noch ausgeglichen gestalten, nach dem Seitenwechsel übernahmen der Tabellenführer aus Leverkusen aber immer mehr das Kommando und gewann klar mit 3:0, wobei zwei Tore erst in den Schlussminuten fielen. Die Hausherren wehrten sich zwar mit Kräften, die individuelle Klasse der Gäste war aber zu groß.

Schiedsrichter: Tobias Severins - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Daniel Nesseler (46.), 0:2 Dennis-Mukuna Mbay (78.), 0:3 Chinedu Ekene (80.)

SC Preußen Münster - MSV Duisburg 1:2 (0:0)
Die herausragende Serie des MSV Duisburg geht weiter. Auch bei Preußen Münster, die bislang eine sehr gute Saison spielen, gewannen die Zebras ihr fünftes Spiel in Folge. Dabei hatte es in einem ausgeglichenen Spiel nach dem Seitenwechsel danach ausgesehen, dass die Preußen durch das Tor von Ali Ibrahim ihren dritten Heimsieg einfahren. Doch mit dem Tor von Marius Krüger neun Minuten vor dem Ende setzten die Gäste neue Kräfte frei und kamen durch Hasan Eker zum nicht unverdienten Sieg.

Schiedsrichter: Luca Schlosser - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Ali Ibrahim (47.), 1:1 Marius Krüger (71.), 1:2 Hasan Eker (78.)

Rot-Weiss Essen - VfL Bochum 1:0 (1:0)
Einen enorm wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt hat Rot-Weiss Essen gegen enttäuschende Bochumer eingefahren. Damit zeigen die Gastgeber eine hervorragende Moral nach den schwachen Auftritten der letzten Wochen. Obowohl die Essener gegen technisch enorm starke Gäste mehrmals das Glück des Tüchtigen hatten, geht der überraschende Sieg dank einer hervorragenden kämpferischen Leistung in Ordnung.

Schiedsrichter: Timo Winkel - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Maurizio Garau Serra (19.)

FC Viktoria Köln - Borussia Dortmund 3:2 (2:1)
Mit einer tollen Mannschaftsleistung hat Viktoria Köln für eine echte Sensation am achten Spieltag gesorgt. Gegen den Titelverteidiger und haushohen Favoriten Borussia Dortmund zeigte der Aufsteiger eine sehr gute Leistung und fuhr damit den zweiten Sieg in Folge ein. Auch durch den Ausgleich durch Dzenis Burnic ließen die Kölner sich nicht aus der Ruhe bringen und machten innerhalb von drei Minuten die Überraschung perfekt.

Schiedsrichter: Niklas Milczewski - Zuschauer: 230
Tore: 1:0 Mario Diallo (22.), 1:1 Dzenis Burnic (67.), 2:1 Muhammet Onur Zengin (71.), 3:1 Marcel Brunnhuber (74.), 3:2 Dzenis Burnic (80.)

TSC Euskirchen 1848/1913 - 1. FC Köln 0:4 (0:2)
Salih Özcan ist der Mann des Tages beim 1. FC Köln, die im Duell zweier kriselnder Mannschaften beim Euskirchener TSC klar die Oberhand behielten. Mit einem lupenreinen Hattrick brachte der FC-Stürmer seine Farben früh auf die Siegerstraße. Mit dem Sieg gaben die Gäste die richtige Antwort auf die Heimniederlage gegen Duisburg und schoben sich auf den siebten Tabellenplatz vor.

Schiedsrichter: Felix Weller - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Salih Özcan (14.), 0:2 Salih Özcan (37.), 0:3 Salih Özcan (47.), 0:4 Dastit Bulliqi (78.)

FC Schalke 04 - SC Paderborn 07 4:0 (2:0)
Wenig Mühe hatte Schalke 04 mit dem Aufsteiger SC Paderborn, der seit vier Spielen ohne Sieg ist. Dagegen haben die Hausherren im dritten Heimspiel in Folge ihren kleinen Aufwärtstrend bestätigt und sind auf den vierten Rang vorgerückt.

Schiedsrichter: Alexander Busse (Witzhelden) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Lars Drauschke (25.), 2:0 Luke Hemmerich (30.), 3:0 Felix Käfferbitz (54.), 4:0 Julius Alt (74.)
Aufrufe: 019.10.2014, 19:15 Uhr
Marvin WalterAutor