2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Gladbach und WSV kämpfen um Platz zwei

SGU und Kapellen duellieren sich um Rang fünf

Verlinkte Inhalte

Die Meisterschaft hat Fortuna Düsseldorf schon so gut wie sicher. Doch dahinter geht es aber noch spannend zu. Denn um den zweiten Platz, der ein Ticket für die eingleisige Niederrheinliga in der kommenden Saison garantiert, kämpfen noch drei Mannschaften. Während der 1. FC Mönchengladbach zwar nur noch geringe Chancen hat, liefern sich die punktgleichen Teams Borussia Mönchengladbach und der Wuppertaler SV ein spannendes Duell. Auch Platz fünf ist noch umkämpft. Die SGU möchte mit einem Sieg gegen Baumberg möglichst an Kapellen vorbeiziehen.

Durch die gute Verfassung der letzten

Wochen kämpfte sich der SC Kapellen wieder bis auf Rang fünf vor. Seit fünf Spielen ist Kapellen nun schon ohne Niederlage. Doch die letzten vier Spiele des Fünften haben es in sich.Wuppertaler SV, 1. FC Mönchengladbach, Baumberg und Fortuna Düsseldorf heißen die Gegner. Drei Teams der ersten Vier also. Der kommende Gegner, der WSV, ließ nach einer kleinen Formkrise zuletzt mit einem 1:0-Sieg über Fortuna Düsseldorf aufhorchen.

Sowohl für TuRU Düsseldorf als auch für Bayer Wuppertal ist die Saison bereits gelaufen. Beide Mannschaften müssen am Ende der Saison den Gang in die Leistungsklasse antreten, weshalb es im anstehenden Spiel der Schlusslichter nur noch um die Ehre geht.

Durch die Niederlage gegen den Wuppertaler SV muss Fortuna Düsseldorf noch ein bisschen länger als gedacht auf die Meisterschaft warten. Beim Gastspiel gegen den Vierten 1. FC Mönchengladbach wäre aber alles andere als ein Sieg der Landeshauptstädter überraschend. Mit einer Niederlage würde sich der 1. FC Mönchengladbach hingegen wohl endgültig aus dem Kampf um Platz zwei verabschieden.

Vier Punkte beträgt der Abstand des TSV Ronsdorf auf den Achten Sportfreunde Baumberg. Auf Solingen-Wald, das auf einem direkten Abstiegsplatz liegt, hat Ronsdorf hingegen ein Polster von sieben Punkten. Wirklich verändern wird sich die Lage des TSV also bis zum Saisonende nicht mehr. Der kommende Gast, Borussia Mönchengladbach, will mit einem Sieg hingegen seinen zweiten Tabellenplatz verteidigen. Nur aufgrund des besseren Torverhältnis liegen die Borussen momentan vor dem punktgleichen Wuppertaler SV.

Mit einem Sieg gegen Solingen-Wald könnte der VfB Hilden seine Chance wahren, vielleicht noch einmal an die auf Rang fünf und sechs liegenden SG Unterrath und SC Kapellen heranzukommen. Nach dem 9:1-Erfolg über Baumberg ist jedoch bei Hilden nicht mehr viel gelaufen. Am letzten Wochenende siegte der VfB jedoch wieder, als Bayer Wuppertal mit 2:0 geschlagen wurde. Für Solingen-Wald ist die Saison wie für Bayer Wuppertal und TuRU Düsseldorf gelaufen.

Neben dem SC Kapellen kämpft die SG Unterrath noch um den fünften Platz. Beim kommenden Gegner, den Sportfreunden Baumberg, läuft momentan nicht viel zusammen. Nur ein Sieg aus den letzten sechs Partien lautet die unbefriedigende Bilanz der letzten Wochen. Positiv aus Baumberger Sicht ist wenigstens die Tatsache, dass man sich um einen Relegationsplatz keine Sorgen mehr machen muss.

Aufrufe: 04.4.2014, 15:00 Uhr
ateAutor