2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Andreas  Reimer
F: Andreas Reimer

Gladbach und Düsseldorf treten auf der Stelle

Duisburg und Essen sind die großen Gewinner im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

Während die Punkteteilung zwischen Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach am 20. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West keiner der beiden Mannschaften weiterhilft, haben der MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen wichtige Siege im Abstiegskampf landen können. Das Rennen um die Meisterschaft ist dagegen weiterhin offen. Der Spieltag im Überblick:

Fortuna Düsseldorf - Borussia Mönchengladbach 1:1 (1:0)
Eine gute Auswärtsleistung zeigte Borussia Mönchengladbach bei Fortuna Düsseldorf. Von der ersten Minute an diktierten die Gäste das Spielgeschehen und spielten sich gute Tormöglichkeiten heraus, die aber ungenutzt blieben. Besser machten es die Hausherren, die unerwartet in Führung gingen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gladbacher den Druck und kamen zum hochverdienten Ausgleich durch den zur Pause eingewechselten Mirza Mustafic. Durch das dritte Unentschieden in der Rückrunde bleiben die Gäste auf dem ersten Abstiegsplatz, punktgleich mit den Gastgebern und dem VfL Bochum.

Schiedsrichter: Philipp Hüwe (DJK Coesfeld) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Mika Timothy Hanraths (34.), 1:1 Mirza Mustafic (63.)

TSC Euskirchen 1848/1913 - MSV Duisburg 1:5 (1:3)
Den erwarteten Pflichtsieg beim TSC Euskirchen hat der MSV Duisburg souverän eingefahren. Trotz frühen Rückstands ließ sich die Elf von Trainer Engin Vural nicht verunsichern und sorgt mit dem zweiten Dreier in Folge für ein Polster von fünf Punkten vor der Abstiegszone. Dagegen erhöht sich der Rückstand der Gäste auf das rettende Ufer auf zwölf Zähler, sodass der Abstieg nur noch theoretisch zu verhindern ist.

Schiedsrichter: Marco Christmann (Morshausen-B) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Dilan Mirza (6.), 1:1 David Trautmann (19.), 1:2 Joshua Müller (31.), 1:3 Hasan Eker (33.), 1:4 Lukas Daschner (75.), 1:5 Lukas Daschner (76.)

Rot-Weiss Essen - SC Preußen Münster 1:0 (1:0)
Rot-Weiss Essen hat die enorm wichtige Begegnung gegen Preußen Münster für sich entscheiden können. In einem engen und zerfahrenem Spiel sorgte Nejat Gülünoglu für das Tor des Tages, das die Essener vom Abstiegsplatz auf den achten Rang bringt. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt nach dem siebten Saisonsieg aber nur ein Punkt, sodass in den kommenden Wochen zwingend nachgelegt werden muss.

Schiedsrichter: Chris Rauschenberg (Wenigenlupnitz) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Nejat Gülünoglu (32.)

1. FC Köln - Borussia Dortmund 2:2 (2:0)
Der 1. FC Köln legte los wie die Feuerwehr und führte bereits nach 13 Minuten mit 2:0. Auch im Anschluss wären weitere Treffer in einem sehr guten Bundesligaspiel möglich gewesen. Nach dem Seitenwechsel drängte der Tabellenführer, dessen Serie von elf Siegen in Folge riss, stark auf den Ausgleich, der zehn Minuten vor dem Ende durch Tarik Kurt fiel. Sekunden vor dem Ende aber markierte der eingewechselte Kurt den vielumjubelten Ausgleich, der verhindert, dass die Kölner auf drei Punkte an den BVB heranrücken.

Schiedsrichter: Martin Ulankiewicz (Arm. Lirich) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Jannik Mause (4.), 2:0 Daniel Dogan (13.), 2:1 Tarik Kurt (70.), 2:2 Tarik Kurt (80.)

FC Schalke 04 - DSC Arminia Bielefeld 3:0 (0:0)
Einen hochverdienten Sieg landete Schalke 04 im Heimspiel gegen den Tabellenvierten Arminia Bielefeld. Nachdem im ersten Durchgang trotz Überlegenheit der Königsblauen noch kein Treffer fallen wollte, sorgten Ryoya Ito und Luke Hemmerich in der zweiten Halbzeit für klare Verhältnisse. Durch den Sieg sollten die letzten Zweifel beseitigt sein, dass die Gastgeber nicht mehr in den Abstiegskampf geraten werden.

Schiedsrichter: Kevin Mießeler (Firmenich) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Ryoya Ito (53.), 2:0 Ryoya Ito (56.), 3:0 Luke Hemmerich (82.)

Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum 3:1 (0:1)
Der VfL Bochum musste bei Bayer Leverkusen eine bittere Niederlage einstecken. In der ersten Halbzeit zeigten die Gäste aus dem Ruhrgebiet erneut eine gute Leistung und gingen folgerichtig durch Görkem Saglam in Führung. Doch der frühe Ausgleich im zweiten Durchgang verunsicherte die Bochumer, sodass sie noch zwei weitere Treffer kassierten und der Absturz auf den Abstiegsplatz immer näher rückt.

Schiedsrichter: Tobias Hauer (Bübingen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Görkem Saglam (34.), 1:1 Jakub Jacek Bednarczyk (47.), 2:1 Jakub Jacek Bednarczyk (56.), 3:1 Kai Havertz (73.)

FC Viktoria Köln - SC Paderborn 07 2:4 (1:2)
Trotz eines wiederholt leidenschaftlichen Auftretens von Viktoria Köln im Duell mit dem SC Paderborn hat es nicht zum zweiten Sieg in Folge gereicht. Unterstützt von 300 Zuschauern waren die Gäste das abgeklärtere Team, hatten zuweilen aber auch das Glück auf ihrer Seite. Zwar ist der Klassenerhalt nach der Niederlage wieder in weite Ferne gerückt, doch aufgrund der Tatsache, dass die Kölner noch ein Spiel weniger als die Konkurrenz hat, sind durchaus noch praktische Chancen vorhanden.

Schiedsrichter: Kevin Domnick (TB Heißen) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Lukas Achterberg (7.), 1:1 Dion Wendel (28.), 1:2 Maximilian Kraus (29.), 2:2 Dion Wendel (43.), 2:3 Özgür Köse (50.), 2:4 Özgür Köse (60.)



Aufrufe: 08.3.2015, 17:00 Uhr
Marvin WalterAutor