2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Andreas Reimer
F: Andreas Reimer

Gladbach setzt Rückrunde beim 1. FC Köln fort

Der Ball rollt wieder in der B-Junioren-Bundesliga

Verlinkte Inhalte

Gleich mit dem rheinischen Derby beim 1. FC Köln startet Borussia Mönchengladbach aus der Winterpause am 17. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West. Der Stadtnachbar 1. FC Mönchengladbach gastiert beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund, während den MSV Duisburg und Fortuna Düsseldorf richtungsweisende Auswärtsspiele für den restlichen Saisonverlauf erwarten. Der Spieltag in der Vorschau:

1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach (Sa 11:00)
Mit 26 Punkten aus 16 Spielen und Platz sechs kann Borussia Mönchengladbach mit der ersten Saisonhälfte durchaus zufrieden sein, hat in den ersten drei Spielen der Rückrunde aber ausschließlich gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion gespielt. Beim Tabellendritten aus Köln geht das Team von Trainer Hagen Schmidt als leichter Außenseiter in die Partie, kann aber ohne Frage für eine Überraschung sorgen.

Borussia Dortmund - 1. FC Mönchengladbach (So 11:00)
Ein Highlight in der Saison des Tabellenletzten 1. FC Mönchengladbach stellt sicherlich das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund dar. In der Hinrunde machten die Gäste gegen den BVB ein gutes Spiel, verloren am Ende aber 1:4. Zwar wäre alles andere als ein deutlicher Sieg des BVB eine große Überraschung, dennoch wollen die Vitusstädter das Spiel genießen und dem BVB möglichst lange Paroli bieten.

Rot-Weiss Essen - Bayer 04 Leverkusen (So 11:00)
Mit nur einem Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz geht es für Rot-Weiss Essen in den verbleibenden zehn Partien nur um den Klassenerhalt. Zwar gehen die Gastgeber gegen den deutschen Meister Bayer Leverkusen als Außenseiter in die Partie, ein Punktgewinn gegen die in der Hinrunde sehr unkonstant agierende Werkself ist dennoch im Bereich des Möglichen.

Hombrucher SV - MSV Duisburg (So 11:00)
Möglichst schnell sich aus dem Abstiegskampf raushalten will sich der MSV Duisburg, der beim starken Aufsteiger Hombrucher SV gastiert. Mit drei Punkten könnten die Zebras ihren Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf bis zu acht Punkte erhöhen, bei einer Niederlage würden die Meidericher stärker in den Abstiegsstrudel geraten.

FC Viktoria Köln - Fortuna Düsseldorf (So 11:00)
Die gleiche Ausgangssituation wie der MSV Duisburg hat Fortuna Düsseldorf vor dem Auswärtsspiel bei Viktoria Köln. Mit einem Sieg beim Aufsteiger könnten sich die Landeshauptstädter vorerst aus dem Abstiegskampf raushalten und den Platz im Tabellenmittelfeld festigen. Unter Druck stehen aber die Kölner, die mit einem Sieg bis auf zwei Punkte an die Gäste heranrücken könnten.

DSC Arminia Bielefeld - FC Hennef 05 (Sa 14:30)
Eine große Situation wäre es zweifellos, wenn der FC Hennnef noch den Klassenerhalt schaffen könnte. Acht Punkte und ein deutlich schlechteres Torverhältnis aufzuholen erscheint ein äußerst schwieriges Unterfangen zu sein. Die Hoffnung bleibt nur bestehen, wenn im Auswärtsspiel beim Tabellenneunten Arminia Bielefeld drei Punkte eingefahren werden.

FC Schalke 04 - VfL Bochum (Sa 11:00)
Souveräner Tabellenführer ist Schalke 04, das zum Topspiel den VfL Bochum empfängt. Das Team von Trainer Stephan Schmidt hat mit wenigen Ausnahmen die Liga vor der Winterpause dominiert und könnte mit drei Punkten einen wichtigen Schritt in Richtung westdeutsche Meisterschaft machen.

Aufrufe: 016.2.2017, 13:58 Uhr
Marvin WalterAutor