2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andreas  Reimer
F: Andreas Reimer

Gladbach ringt dem Titelverteidiger einen Punkt ab

Oberhausen geht in Leverkusen unter +++ Düsseldorf mit zweitem Saisonsieg

Verlinkte Inhalte

Trotz des zweiten Unentschiedens in Folge dürfte Borussia Mönchengladbach sich über die Punkteteilung am zweiten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West gegen den Titelverteidiger Borussia Dortmund gefreut haben. Lehrgeld musste dagegen Aufsteiger Rot-Weiß Oberhausen bezahlen, der in Leverkusen ein Debakel erlebte, während Fortuna Düsseldorf den optimalen Saisonstart feiern kann. Der zweite Spieltag in der Zusammenfassung:

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund 1:1 (0:0)
Gegen den amtierenden westdeutschen Meister zeigte Borrussia Mönchengladbach eine sehr gute Vorstellung. In den ersten zwanzig Minuten diktierten die Hausherren die Partie klar, verpassten es aber in Führung zu gehen. Im Anschluss wurden die Gäste stärker, sodass sich ein temporeiches und hochklassiges Spiel entwickelte. Nach dem Seitenwechsel brachte Hüseyin Bulut den BVB durch einen Konter schnell in Führung. Als es schon so aussah, als könnten sich die Gladbacher nicht für ihre Leistung belohnen, erzielte Rogerain Tiawa Tata den vielumjubelten Ausgleich.

Schiedsrichter: Markus Meier (Wahlscheid) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Hüseyin Bulut (50.), 1:1 Rogerain Tiawa Tata (76.)

MSV Duisburg - FC Schalke 04 0:2 (0:2)
Wenig auszurichten hatte der MSV Duisburg gegen starke Schalker, die trotz des ersten Saisonspiels eine äußerst souveräne Vorstellung ablieferten. Nach dem frühen Tor durch Dustin Willms erhöhte Alem Koljic noch vor der Pause zur Vorentscheidung. Nach der Pause propierte das Team von Engin Vural noch einmal alles, biss sich an der kompakten Defensive der Schalke aber die Zähne aus.

Schiedsrichter: Jonas Windeln (Rath-Anhoven) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Dustin Willms (14.), 0:2 Alem Koljic (35.)

Bayer 04 Leverkusen - Rot-Weiß Oberhausen 7:0 (4:0)
Nach der guten Leistung am ersten Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach hatte sich Rot-Weiß Oberhausen auch in Leverkusen viel vorgenommen. Doch nach der 0:7-Niederlage dürfte die erste Euphorie bereits verflogen sein. Die Werkself war in allen Belangen klar überlegen und entschied das Spiel bereits innerhalb der ersten halben Stunde. Herausragender Mann auf dem Platz war Chinedu Ekene, der vier Treffer erzielte.

Schiedsrichter: Felix Weller - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Chinedu Ekene (4.), 2:0 Güven Yalcin (19.), 3:0 Chinedu Ekene (30.), 4:0 Chinedu Ekene (33.), 5:0 Chinedu Ekene (44.), 6:0 Dominik Bilogrevic (66.), 7:0 Jonas Spellerberg (70.)

Fortuna Düsseldorf - FC Hennef 05 2:0 (1:0)
Die erwartet schwere Aufgabe stellte Aufsteiger Hennef 05 für Fortuna Düsseldorf dar, wenngleich die Landeshauptstädter doch die spielerisch stärkere Mannschaft waren. Für den Arbeitssieg zeichneten sich Henrik Kortgödde und Isamil Agic verantwortlich, die ihr Team auf den zweiten Platz brachten und für den perfekten Saisonstart sorgten.

Schiedsrichter: Leonidas Exuzidis - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Hendrik Kortgödde (30.), 2:0 Ismail Agic (71.)

DSC Arminia Bielefeld - Rot-Weiss Essen 2:1 (0:0)
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit leichten Vorteilen für die Ostwestfalen entschieden Tore von Rui Mendes und Phil Beckhoff die Partie. Rot-Weiss Essen konnte nur noch in Person von Nico Köhler nachlegen und belegt nach der Niederlage den vorletzten Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Rui Mendes (45.), 2:0 Phil Beckhoff (55.), 2:1 Nico Köhler (64.)

VfL Bochum - 1. FC Köln 3:1 (2:0)
Eine deutliche Angelegenheit war das Spitzenspiel zwischen vem VfL Bochum und dem 1. FC Köln. Die Bochumer, die nun zu den drei Teams mit der optimalen Punkteausbeute gehörten, scheinen in dieser Saison ihr vorhandenes Potenzial abrufen zu können. Dagegen kann man bei den hochgehandelten Kölnern nach zwei Niederlage zum Auftakt von einem Fehlstart sprechen.

Schiedsrichter: Martin Ulankiewicz (Arm. Lirich) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Fabian Wiegel (25.), 2:0 Nico Hirschberger (39.), 3:0 Enis Delija (61.), 3:1 Otitochukwu Ukeje (69.)

SC Paderborn 07 - Sportfreunde Siegen 2:1 (0:0)
In einem ausgeglichenen und hart umkämpften Spiel war dem Aufsteiger aus Siegen anzumerken, dass sie unbedingt das erste Erfolgserlebnis in der noch jungen Saison einfahren sollten. Die favorisierten Paderborner agierten in ihrem ersten Saisonspiel oft zu unsauber in ihren Aktionen, gingen aber kurz nach der Pause in Führung. Der Liganeuling ließ sich jedoch nicht beeindrucken und glich durch Gani Sevim aus. Für den insgesamt etwas glücklichen Erfolg der Ostwestfalen sorgte Gianluca Urbano mit dem Schlusspfiff.

Schiedsrichter: Marco Gewecke - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Phil-Thierri Sieben (41.), 1:1 Gani Sevim (68.), 2:1 Gianluca Urbano (80.)

Aufrufe: 023.8.2015, 11:41 Uhr
Marvin WalterAutor