2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Andreas Reimer
F: Andreas Reimer

Gladbach peilt in Düsseldorf ersten Sieg der Rückrunde an

B-Junioren-Bundesliga West: Der 20. Spieltag in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Etwas aus den Augen verloren hat Borussia Mönchengladbach die Top-5 nach der Winterpause bei nur einem Punkt aus drei Spielen. Im rheinischen Derby am 20. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West soll der Bock umgestoßen und endlich wieder drei Punkte gesammelt werden. Einen Sieg will auch der 1. FC Mönchengladbach in dieser Saison noch einfahren. Eine Gelegenheit dazu ist sicherlich das Heimspiel gegen Viktoria Köln. Der Spieltag in der Vorschau:

Fortuna Düsseldorf - Borussia Mönchengladbach (Sa 11:00)
Eine enttäuschende Niederlage musste Borussia Mönchengladbach gegen den MSV Duisburg hinnehmen. Immer noch ist das Team von Trainer Hagen Schmidt nach der Winterpause sieglos, was sich im Derby bei Fortuna Düsseldorf ändern soll. Zudem will die Fohlenelf Revanche für die Hinspielniederlage nehmen. Die Landeshauptstädter haben mit dem Erfolg in Essen die Negativserie von sechs Spielen ohne Sieg beendet und wollen gegen Gladbach nachlegen.

VfL Bochum - Rot-Weiss Essen (Sa 16:00)
Nach der Niederlage gegen Düsseldorf ist Rot-Weiss Essen auf einen Abstiegsplatz abgerutscht und hat nun drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Bei nur einem Punkt aus den vergangenen vier Spielen zeigt die Formkurve der Gäste klar nach unten, zumal die Konkurrenz an diesem Wochenende lösbare Aufgaben vor der Brust hat.

1. FC Mönchengladbach - FC Viktoria Köln (So 11:00)
Im Auswärtsspiel beim Tabellenführer Schalke 04 zeigte der 1. FC Mönchengladbach eine seiner besten Saisonleistungen. Doch noch immer ist der Tabellenletzte sieglos, was sich im Aufsteigerduell gegen Viktoria Köln ändern soll. Die Viktoria kann mit dem zweiten Sieg in Folge den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf sechs Punkte ausbauen.

MSV Duisburg - Bayer 04 Leverkusen (So 15:00)
Gut im Rennen um den Klassenerhalt ist der MSV Duisburg nach dem überraschenden Auswärtssieg bei Borussia Mönchengladbach. Gegen Bayer Leverkusen stehen die Meidericher nun nicht mehr so stark unter Druck wie noch in den Vorwochen, wollen aber gegen den deutschen Meister etwas Zählbares einfahren.

Borussia Dortmund - FC Schalke 04 (Sa 11:00)
Über den weiteren Saisonverlauf an der Tabellenspitze entscheidet das Revierderby zwischen dem Tabellenzweiten Borussia Dortmund und dem Spitzenreiter Schalke 04, der mit sechs Punkten Vorsprung einen komfortablen Vorsprung hat. Für den BVB ist das Derby gegen den Rivalen daher die wohl letzte Chance, doch noch den Titel zu verteidigen. Selbst ein Punkt wäre angesichts der Stärke des Teams von Trainer Stephan Schmidt zu wenig, das mit einem Sieg in Dortmund und etwaigen neun Punkten Vorsprung den Sekt kalt stellen könnte.

FC Hennef 05 - Hombrucher SV (So 11:00)
Nach der Niederlage bei Viktoria Köln muss sich der FC Hennef wohl langsam mit dem Abstieg abfinden - zu groß ist der Rückstand von elf Punkten bei nur noch sieben ausstehenden Partien. In ganz anderer Situation ist der beste Aufsteiger Hombrucher SV, der am vergangenen Wochenende mit dem 0:0 gegen den VfL Bochum wieder eindrucksvoll seine Stärke in der Defensive unter Beweis gestellt hat und mit einem Sieg in Hennef einen großen Schritt in Richung Klassenerhalt machen kann.

DSC Arminia Bielefeld - 1. FC Köln (So 13:00)
Auf einen Sieg der Schalker im Topspiel hofft sicherlich der 1. FC Köln, der bei einem Erfolg in Bielefeld auf vier Punkte an die Dortmunder heranrücken würde und nochmal am Qualifikationsplatz für die Endrunde schnuppern könnte. Die Ostwestfalen können ihrerseits mit einem Sieg den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen, vielmehr aber in die obere Saisonhälfte zurückkehren.

Aufrufe: 09.3.2017, 12:29 Uhr
Marvin WalterAutor