2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andreas  Reimer
F: Andreas Reimer

Gladbach entscheidet das Niederrheinderby für sich

Duisburg trotzt dem Titelverteidiger

Verlinkte Inhalte

Borussia Mönchengladbach schickt sich nach einer katastrophalen Rückrunde an, doch noch für einen versöhnlichen Saisonabschluss in der B-Junioren-Bundesliga West zu sorgen. Bei Fortuna Düsseldorf siegte das Team von Trainer Alexander Ende souverän. Eine tolle Leistung zeigte der MSV Duisburg, der Borussia Dortmund ein Remis abrang. Der 25. und vorletzte Spieltag in der Zusammenfassung:

DSC Arminia Bielefeld - Rot-Weiß Oberhausen 8:0 (4:0)
Das Vorhaben, sich anständig aus der Liga zu verabschieden, konnte Rot-Weiß Oberhausen nicht in die Tat umsetzen. Bei Arminia Bielefeld erlebten die Kleeblätter in ihrem vorerst letzten Bundesligaauswärtsspiel ein Debakel. Die Gäste bleiben folglich mit nur einem Punkt die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga. Dagegen haben die Bielefelder den Klassenerhalt überzeugend perfekt gemacht und spielen auch in der kommenden Saison in der höchsten Spielklasse.

Schiedsrichter: Carsten Wessel (Lamstedt) - Zuschauer: 37
Tore: 1:0 Can Özkan (10.), 2:0 Nick Flock (15.), 3:0 Philipp Dieckmann (23.), 4:0 Rui-Jorge Monteiro-Mendes (35.), 5:0 Roberto Massimo (60.), 6:0 Cerruti Siya (67.), 7:0 Jhonny Peitzmeier (74.), 8:0 Roberto Massimo (77.)

SC Paderborn 07 - Rot-Weiss Essen 1:1 (0:1)
Ein leistungsgerechtes Unentschieden gab es zwischen dem SC Paderborn und Rot-Weiss Essen. Nachdem die Gäste im ersten Durchgang optisch überlegen waren und auch durch Robin Köhler in Führung gingen, glich Jason Spölgen unmittelbar nach dem Seitenwechsel aus. Damit ist der SC Paderborn nach zwei Jahren in der Bundesliga abgestiegen.

Schiedsrichter: Daniel Bartnitzki (Erfurt) - Zuschauer: 51
Tore: 0:1 Robin Köhler (13.), 1:1 Jason Spölgen (41.)

Fortuna Düsseldorf - Borussia Mönchengladbach 0:2 (0:0)
Durch die Tatsache, dass Gladbachs Trainer Alexander Ende einige taktische Veränderungen vornahm, stimmte in der Defensive der Gäste noch nicht alles von Beginn an. Nach einer Viertelstunde übernahmen die Fohlen aber mehr und mehr die Kontrolle über die Partie und erspielten sich eine Reihe guter Torgelegenheiten. Durch den Sieg springen die Gladbacher auf Platz sechs und haben somit am letzten Spieltag noch die Chance, in die Top-5 zu springen.

Schiedsrichter: Florian Heien (Lüttingen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Mawerick Dreßen (72.), 0:2 Behadil Sabani (91.)

MSV Duisburg - Borussia Dortmund 2:2 (2:0)
Mächtig geärgert hat der MSV Duisburg den Titelverteidiger und Tabellenführer Borussia Dortmund, der nach der Pause die Niederlage durch einen Doppelpack gerade noch so abwehren konnte. Zuvor hatten die Meidericher sehr stark aufgespielt und sind verdient durch Migel-Max Schmeling und Tim Stappman in Führung gegangen. Dem BVB reicht am letzten Spieltag für die westdeutsche Meisterschaft ein Punkt.

Schiedsrichter: Marco Christmann (Morshausen-B) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Migel-Max Schmeling (9.), 2:0 Tim Stappmann (22.), 2:1 Emre Aydinel (46.), 2:2 Emre Aydinel (70.)

VfL Bochum - FC Hennef 05 4:0 (1:0)
Dem VfL Bochum hatte der bereits gesicherte FC Hennef nicht mehr viel entgegenzusetzen, sodass insbesondere Hüseyin Can Düzgün leichtes Spiel hatte und einen Hattrick schnürte. Fabian Wiegel trieb das Ergebnis noch in die Höhe. Durch den Sieg verteidigen die Bochumer den fünften Platz.

Schiedsrichter: Christian Meermann (SFN Vechta) - Zuschauer: 78
Tore: 1:0 Hüseyin Can Düzgün (10.), 2:0 Hüseyin Can Düzgün (52.), 3:0 Hüseyin Can Düzgün (58.), 4:0 Fabian Wiegel (71.)

Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 2:0 (1:0)
Das Duell um den zweiten Platz hat Bayer Leverkusen durch Tore von Klaus Duplex Songue und Güven Yalcin souverän für sich entschieden. Nun hofft die Werkself für den kommenden Spieltag auf einen weiteren Patzer der Dortmunder, um so doch noch westdeutscher Meister werden zu können.

Schiedsrichter: Sebastian Epp (Busenberg) - Zuschauer: 450
Tore: 1:0 Klaus Duplex Songue (37.), 2:0 Güven Yalcin (67.)

1. FC Köln - Sportfreunde Siegen 4:1 (1:0)
Für einen versöhnlichen Saisonabschluss vor heimischer Kulisse hat der 1. FC Köln gesorgt. Gegen die Sportfreunde Siegen taten sich die Geißböcke zwar lange schwer, siegten unterm Strich aber auch in der Höhe verdient.

Schiedsrichter: Jan Oberdörster (SV Schelsen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Alen Muharemi (37.), 2:0 Patrick Ince (65.), 2:1 Dennis Hinz (69.), 3:1 Patrick Ince (74.), 4:1 Sinan Karweina (81.)


Aufrufe: 029.5.2016, 21:07 Uhr
Marvin WalterAutor