2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Gladbach empfängt Dortmund zum Borussen-Duell

Wuppertal will gegen RW Essen den zweiten Heimsieg einfahren +++ Oberhausen empfängt den 1. FC Köln

Verlinkte Inhalte

Nach der enttäuschenden englischen Woche will Borussia Mönchengladbach im Borussen-Duell die verlorenen Punkte aus der Partie gegen den VfL Bochum gegen Dortmund zurückholen. Der Wuppertaler SV will gegen Rot-Weiss Essen den zweiten Heimsieg der Saison einfahren, während Rot-Weiß Oberhausen gegen den 1. FC Köln für eine Überraschung sorgen will. Der dritte Spieltag in der Vorschau:


Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund (So 11:00)
Ziemlich unterlegen war Borussia Mönchengladbach im Heimspiel gegen den VfL Bochum. Die Bochumer zeigten sich insbesondere cleverer und zweikampfstärker - zwei Attribute, die auch ohne Weiteres Borussia Dortmund als deutschen Meister zugeordnet werden können. Aus diesem Grund gehen die Gäste auch als Favorit in die Begegnung, wenngleich die Gladbacher natürlich in der Lage sind, jeden Gegner in der Liga zu schlagen.

Wuppertaler SV - Rot-Weiss Essen (So 11:00)
Nach dem Heimsieg gegen den Aufsteiger Viktoria Köln hatte der Wuppertaler SV spielfrei und konnte die englische Woche zur Regeneration nutzen. Ob dies ein Vorteil war, wird sich gegen Rot-Weiss Essen, die nach null Punkten aus zwei Spielen bereits mächtig unter Druck stehen und den Fehlstart unbedingt vermeiden wollen.

Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Köln (So 11:00)
Nach der Niederlage bei Viktoria Köln will Rot-Weiß Oberhausen es nun gegen den FC besser machen. Die Gäste, die in der englischen Wochen spielfrei hatten, sind mit der hohen Niederlage in Leverkusen zwar nicht gut in die Saison gestartet, verfügen aber dennoch über eine enorm hohe Qualität und gehen bei den Oberhausenern auch als Favorit in die Partie.

MSV Duisburg - FC Viktoria Köln (So 11:00)
Trotz der knappen Niederlage bei Schalke 04 konnte der MSV Duisburg erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Zählbares wollen die Zebras wieder im Heimspiel gegen Viktoria Köln einfahren und wären bei einem Sieg und sechs Punkten nach den ersten drei Spielen gut in die Saison gestartet.

Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04 (So 11:00)
Nachdem Fortuna Düsseldorf am ersten Spieltag bereits den deutschen Meister aus Dortmund zu Gast hatte, empfangen die Landeshauptstädter nun den westdeutschen Vizemeister und deutschen Meister aus dem Vorjahr aus Schalke. Die Königsblauen sind passabel in die Saison gestartet, ohne geglänzt zu haben, während die Düsseldorfer nach der bitteren Auftaktniederlage gegen den BVB in Bielefeld drei etwas glückliche Punkte mitgenommen haben.

VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen (So 11:00)
Sowohl der VfL Bochum als auch Bayer Leverkusen haben noch eine weiße Weste vorzuweisen und sind gut in die Saison gestartet. Gerade der VfL Bochum hat mit dem souveränen Auswärtssieg bei Borussia Mönchengladbach seine Stärke demonstriert und sind daher wohl auch leicht favorisiert gegen die Werkself.

SC Preußen Münster - DSC Arminia Bielefeld (So 11:00)
Im Westfalenduell treffen zwei von vier Teams aufeinander, die noch keine Punkte gesammelt zu haben. Die Preußen haben sich gegen Borussia Mönchengladbach und Dortmund achtbar aus der Affäre gezogen und scheinen leicht im Vorteil gegenüber Arminia Bielefeld zu sein, die gegen Fortuna Düsseldorf zwar ein Chancenplus hatten, aber am Ende dennoch mit leeren Händen da standen.

Wie gewohnt können Sie alle Spiele im Liveticker auf FuPa Niederrhein verfolgen!
Aufrufe: 019.8.2016, 09:18 Uhr
Marvin WalterAutor