2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Andreas Reimer
F: Andreas Reimer

Gladbach bestätigt Aufwärtstrend gegen Hennef

Düsseldorf siegt im Derby beim MSV Duisburg +++ Essen siegt deutlich

Verlinkte Inhalte

Die Formkurve von Borussia Mönchengladbach zeigt auch nach dem neunten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West und dem Sieg gegen den FC Hennef nach oben. Siegreich war auch Fortuna Düsseldorf im Auswärtsspiel und Derby beim MSV Duisburg sowie Rot-Weiss Essen gegen den 1. FC Mönchengladbach. Der Spieltag in der Zusammenfassung:

Borussia Mönchengladbach - FC Hennef 05 3:0 (1:0)
Einen letztlich souveränen Sieg fuhr Borussia Mönchengladbach gegen den FC Hennef ein. Die Gastgeber waren das klar spielbestimmende Team und gingen mit der ersten Torchance auch gleich durch Alper Arslan in Führung. Glück hatten die Gladbacher allerdings, dass Schlussmann Novakovic einen Foulelfmeter von Alek Selmani parierte, den die Gäste nach einem ihrer wenigen Konter herausholten. Nach dem Seitenwechsel verloren die Borussen etwas den Faden, entschieden die Partie in Überzahl durch einen Doppelpack von Mawerick Dreßen aber schnell, nachdem Stephane Gresbrand kurz nach seiner Einwechslung eine Tätlichkeit begang.

Schiedsrichter: Timo Gansloweit (SC Husen-Kur) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Alper Arslan (16.), 2:0 Mawerick Dreßen (79.), 3:0 Mawerick Dreßen (82.)
Platzverweise: Rot gegen Stephane Herly Gresbrand (77./FC Hennef 05/Tätlichkeit)
Besondere Vorkommnisse: Alek Selmani (FC Hennef 05) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Radomir Novakovic (21.)

Rot-Weiss Essen - 1. FC Mönchengladbach 6:2 (3:0)
Nichts zu holen gab es für den 1. FC Mönchengladbach auch bei Rot-Weiss Essen. Die Gäste konnten nicht an die gute Leistung in der Vorwoche anknüpfen und lagen bereits zur Pause klar zurück. Zwischenzeitlich keimte durch Tore von Johannes Leske und Tim Nehrbauer noch einmal Hoffnung auf, die Alkan Talas und Nuret Miyanyedi aber schnell zunichte machten.

Schiedsrichter: Sebastian Otto (HSC Hannover) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Yannick David Debrah (6.), 2:0 Yannick David Debrah (32.), 3:0 Qlirim Gashi (42.), 4:0 Qlirim Gashi (47.), 4:1 Johannes Leske (48.), 4:2 Tim Nehrbauer (60.), 5:2 Alkan Talas (62.), 6:2 Nusret Miyanyedi (67.)

MSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf 0:1 (0:0)
Erneut zeigte Fortuna Düsseldorf eine konzentrierte Auswärtsleistung und fuhr einen wichtigen Auswärtssieg ein. Dafür verantwortlich zeichnete sich Timo Bornemann, der auch schon in Mönchenglabdach den goldenen Treffer erzielte. Damit schiebt sich die Fortuna auf den fünften Platz vor, während die Zebras den Blick erstmal nach unten richten müssen.

Schiedsrichter: Marc Jäger (SG 92) - Zuschauer: 139
Tore: 0:1 Timo Bornemann (51.)

Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum 0:1 (0:1)
Der deutsche Meister Bayer Leverkusen kommt in dieser Saison einfach noch nicht in die Spur. Auch gegen den VfL Bochum setzte es nach zwei Siegen am Stück wieder eine Heimniederlage, sodass die Werkself nicht auf dem Tabellenmittelfeld kommt. Die Bochumer dagegen rücken auf den vierten Rang vor.

Schiedsrichter: Patrick Glaser (Freudenberg) - Zuschauer: 134
Tore: 0:1 Ömer Uzun (30.)

1. FC Köln - FC Schalke 04 2:2 (2:1)
Im Spitzenspiel des Spieltags schien es zunächst so, als würde Schalke 04 an die Leistung bei der Niederlage in Bielefeld anknüpfen. So lagen die Königsblauen bereits nach 25 Minuten 2:0 zurück, trafen aber noch vor der Pause durch Ahemd Kutucu zum Anschlusstreffer. Justin Neiß brachte zwanzig Minuten vor dem Ende den Ausgleich. Trotz des erneuten Punktverlustes bleiben die Schalker Tabellenführer und haben drei Punkte Vorsprung auf den BVB.

Schiedsrichter: Lukas Kirchland (TuS Nahne) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Anil Aydin (7.), 2:0 Luca Schlax (25.), 2:1 Ahmed Kutucu (33.), 2:2 Justin Neiß (58.)

FC Viktoria Köln - DSC Arminia Bielefeld 1:0 (0:0)
Einen enorm wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt hat der Aufsteiger Viktoria Köln gegen Arminia Bielefeld eingefahren. In einer umkämpften Partie sorge Dario de Vita für den vielumjubelten Siegtreffer, durch den die Kölner punktemäßig zum rettenden Ufer aufschließen.

Schiedsrichter: Patrik Feyer (Schwanewede) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Dario de Vita (73.)

Hombrucher SV - Borussia Dortmund 0:0
Den Punktverlust von Schalke 04 konnte Borussia Dortmund im Auswärtsspiel beim Aufsteiger Hombrucher SV nicht ausnutzen. Dieser bewies wieder einmal, dass er eine sehr gute Rolle in dieser Liga spielt und nicht zu Unrecht 15 Punkte auf dem Konto hat.

Schiedsrichter: Felix Weller (Schwanewede) - Zuschauer: 400
Tore: -
Aufrufe: 023.10.2016, 19:52 Uhr
Marvin WalterAutor