2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

GL-Elf: Ederbergland allein auf weiter Flur

+++ Vier Nominierungen nach 5:0-Kantersieg +++ weitere sieben Teams (!) schaffen den Sprung in die Auswahl +++

Der FC Ederbergland und dann gaaaaanz lange nichts – so könnte man vielleicht treffend die FuPa-Elf der Woche in der Gruppenliga Gießen/Marburg zusammenfassen. Denn nachdem dem die Ederbergländer ein wahres Feuerwerk abbrannte und dem FC Cleeberg gleich fünf Treffer einschenkten, brachte ihnen dies neben drei Punkten auch satte vier Nominierungen für die Wochenauswahl ein. Da kann der Rest der Liga schwer mithalten. Immerhin schafften es aber ganze sieben (!) weitere Clubs, immerhin einen ihrer Kicker in der Ehrenauswahl unterzubringen.


Vor allem Treis/Allendorfs Keeper Marino Kontaxis machte in dieser Woche auf sich aufmerksam, obwohl ihn Wetters David Moreno per Weitschuss und per Elfmeter bezwingen konnte. Ansonsten ließ der Torhüter des Aufsteigers aber nichts anbrennen und rettete der SG mit tollen Paraden, besonders in der zweiten Hälfte, einen wichtigen Punkt.

Die gesamte Dreier-Abwehrkette, bestehend aus Benjamin Wolf (Ederbergland), Albano Sidon (Wetzlar) und Sören Schneider (Klein-Linden) ließ sich vom Gegner nicht düpieren. Alle drei Akteure blieben mit ihren Mannschaften am vergangenen Wochenende gegentorlos.

Der erst 17-jährige Milano Michel vom SV Bauerbach sicherte mit seinen beiden Treffern den Derbysieg in Kirchhain und auch Lukas Guntermann vom FC Ederbergland war beim Kantersieg gegen Cleeberg zweifach erfolgreich, legte zudem noch eine Bude auf.

Hombergs Marcel Seipp gelang gegen den hochgehandelten Aufsteiger Bicken sein erster Saisontreffer und mit seinem Team ein wichtiger 2:1-Erfolg.


Aufrufe: 018.8.2015, 19:00 Uhr
Marc SteinertAutor