2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Kößlarn links oder Walchsing rechts, wer darf im Spitzenspiel jubeln? - Montage: Sanladerer
Kößlarn links oder Walchsing rechts, wer darf im Spitzenspiel jubeln? - Montage: Sanladerer

Gipfeltreffen zum Vorrundenabschluss

Tabellenzweiter Walchsing empfängt den Spitzenreiter Kößlarn + + Ortenburg und Pocking lauern + + Abstiegskrimi in Pleinting beim Spiel gegen Ruhstorf

Verlinkte Inhalte

Das Vorrundenfinale hält mit dem Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer Kößlarn und dem Zweiten Walchsing nochmal ein besonderes Highlight bereit. Kößlarn hat einen super Serie mit 10 Siegen in 10 Spielen hingelegt und ist trotz zwei Partien Rückstand mit drei Punkten vor Walchsing. Mit einem Sieg des Spitzenreiters würde schon eine kleine Vorentscheidung fallen. Profitieren könnten die beiden Verfolger Ortenburg und Pocking vom Ausgang des Spitzenspiels vor allem im Hinblick auf den Aufstiegsrelegationsplatz, sollte Kößlarn die Serie fortsetzen. Ein Problem anderer Art haben Pleinting und Ruhstorf in direkten Aufeinandertreffen. Beide Teams kämpfen ums Nackte überleben und werden sich deshalb nichts schenken.

DJK-SV Hartkirchen - TSV-DJK Johanniskirchen (Sa 16:00)

Bereits am Samstag empfängt der SV Hartkirchen den TSV Johanniskirchen und während der Gastgeber trotz der deutlichen Niederlage am vergangenen Wochenende beim Aufstiegskollegen Dorfbach beruhigt in die Partie gehen kann, steht der Gast schon deutlich mehr unter Druck denn es müssen dringend Sicherungspunkte her, will man auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern.


Schiedsrichter: Andreas Harres (Kirchham)

TSV-DJK Malching - DJK-SV Dorfbach (So 15:00)

Keine Vorentscheidung aber nicht weniger wichtig ist für den TSV Malching das Heimspiel gegen den SV Dorfbach denn die Feldmeier-Elf braucht dringend Punkte für den Klassenerhalt und wird deshalb gegen den Aufsteiger versuchen die Punkte in Malching zu halten. Dorfbach hingegen kann ohne Druck aufspielen denn bei derzeit 11 Punkten Vorsprung auf den Gastgeber wäre selbst eine Niederlage verschmerzbar auch wenn das Ziel ein weiterer Sieg ist.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SpVgg Pleinting - SVG Ruhstorf/Rott (So 15:00)

Ums nackte Überleben geht es dagegen schon in der Partie zwischen der SpVgg Pleinting und der SVG Ruhstorf. Es spielt der Tabellenletzte gegen den Vorletzten und beiden Mannschaften hilft nur ein Sieg wirklich weiter und deshalb wird keiner der beiden Teams das Feld kampflos räumen und bis zur letzten Minute alles geben und den überlebenswichtigen „Dreier“ einzufahren.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Vornbach a. Inn - ASV Ortenburg (So 15:00)

Im Spiel zwischen dem ASV Ortenburg und der DJK Vornbach geht es um den Anschluss. Für Ortenburg an die Tabellenspitze und für Vornbach zur Spitzengruppe. Die Gastgeber könnten bei einem Sieg vom Ausgang des Spitzenspieles profitieren denn bei einem Kößlarner Erfolg wäre wieder Rang 2 möglich – ein eigener Sieg gegen Vornbach natürlich vorausgesetzt. Die Inntaler hingegen könnten den Abstand zur Spitzengruppe verringern und werden deshalb selbst versuchen den „Dreier“ mitzunehmen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Thanndorf - SV Pocking (So 15:00)

Ebenfalls profitieren vom Ausgang des Spitzenspiels könnte der SV Pocking der bei der DJK Thanndorf zu Gast ist und mit einem die Chance auf Rang 2 hat, sollte Kößlarn weiter nicht zu bremsen sein und in Walchsing gewinnen. Thanndorf braucht aber die drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und wird deshalb sicher keine Gastgeschenke verteilen. Pocking sollte gewarnt sein, geht aber dennoch als Favorit in die Partie.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Triftern - DJK-ASV Stubenberg (So 15:00)

Im Nachbarschaftsduell zwischen dem TSV Triftern und dem ASV Stubenberg könnten die Vorzeichen nicht unterschiedlicher sein denn Stubenberg schielt mit einem Auge noch nach oben und Triftern sieht mit beiden Augen dem Abgrund entgegen. Nur dank des direkten Vergleichs liegt man auf dem Relegationsplatz und nicht auf einem direkten Abstiegsplatz. Das soll sich schleunigst ändern, deshalb müssen im Derby Punkte her.


Schiedsrichter: Alois Hausberger (Karpfham)

RSV Walchsing - TSV Kößlarn (So 15:00)

Der absolute Schlager des 13. Spieltags steigt am Sonntag beim RSV Walchsing wenn der zweitplatzierte Gastgeber den Spitzenreiter TSV Kößlarn empfängt. Die Bosse-Elf hat in allen 10 bisher ausgetragenen Spielen gewonnen und liegt deshalb trotz zwei Spielen weniger mit drei Punkten vor den Hausherren. Sollte der Tabellenführer seine Serie ausbauen können, und auch die beiden noch fehlenden Spiele gewinnen, würde der Vorsprung 12 Punkte betragen und dies schon fast die Meisterschaft bedeuten. Das will Walchsing mit allen Mitteln verhindern und wird sich deshalb nicht so einfach geschlagen geben.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 015.10.2014, 23:15 Uhr
Karl SanladererAutor