2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Gipfel zum Karneval in Elsdorf

Die Fußballer des SV Godorf kommen zum Spitzentanz

Rhein-Erft-Kreis. Zum Start der fünften Jahreszeit kommt es in der Staffel 2 der Kreisliga B für die Fußballer des SC Elsdorf zum Gipfeltreffen mit dem SV Godorf. Beide liegen punktgleich an der Spitze. Der einzige Unterschied: Die Gegentore. Hier präsentiert sich der SC deutlich stabiler. Neun Treffer kassierte die Elf von Trainer Thomas Fett weniger. Ein Sieg ist für beide Teams Pflicht. Bei einem Unentschieden könnten beide bis auf Platz vier abrutschen.

Zwischen dem SV Blatzheim und dem SSV Berzdorf III kommt es zum Duell zweier Aufsteiger. Während man beim SSV um den Anschluss zum rettenden Ufer kämpft, spielen die Blatzheimer bisher eine gute Saison und haben die Chance, mit einem Dreier zum oberen Drittel aufzuschließen.

Mit einem Sieg gegen den Horremer SV will der Pulheimer SC den Abstand zum Tabellenende vergrößern. „Es wird eine offene Partie. Im Heimspiel wollen wir aber natürlich versuchen, die Punkte zu behalten”, sagt PSC-Coach Karsten Hemsath. Der Stachel der knappen Niederlage vom Sonntag sitzt tief bei den Pulheimern und sorgt für Motivation. „Diesmal soll es besser laufen”, versichert Hemsath.

In der Staffel 3 liegen die oberen Teams ebenfalls dicht beieinander. Der SC Brühl II geht ungeschlagen vorweg. Nun steht mit dem FC Rheinsüd Köln III eine vermeintlich leichte Aufgabe an. Der FC braucht die Punkte im Abstiegskampf dringend und wird sich heftig wehren.

Der SSV Berzdorf II hat Schlusslicht BC Stotzheim II zu Gast. Ein weiterer Sieg für die Hausherren könnte eine Verbesserung im Tableau bedeuten. „Wir haben nun sechs Spiele ohne Niederlage. Diese Serie soll am Sonntag natürlich fortgesetzt werden”, fordert SSV-Coach Thomas Fussel.

Im Spiel zwischen der SpVg Wesseling-Urfeld II und dem VfR Fischenich geht es für die Hausherren um den Anschluss an das Mittelfeld. Der VfR hingegen hat die Möglichkeit, den Abstand zu Wesseling und dem Tabellenkeller richtig komfortabel werden zu lassen.

Aufrufe: 011.11.2016, 16:00 Uhr
KSTA-KR/ Sebastian KnauthAutor