2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Matthias Kovacs Gilching kommt über Remis nicht hinaus
F: Matthias Kovacs Gilching kommt über Remis nicht hinaus

Gilching patzt zu Hause

Remis im Derby *** Tabellenführer erledigt Plichtaufgabe *** Peiting verliert daheim

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer TuS Geretsried hat seine Pflichtaufgabe beim TSV Neuried erfüllt und gewann dort mit 1:0. Verfolger Gilching kam daheim nicht über ein 2:2 Remis gegen Olching hinaus. Im Isarwinklerderby trennte man sich 1:1. Wir haben alle Berichte zu den Spielen.

TSV Neuried - TuS Geretsried 0:1
DerTabellenführer TuS Geretsried erfüllte in Neuried seine Pflichtaufgabe und gewann dort mit 1:0. Bis kurz vor der Pause hielten die Neurieder allerdings richtig gut mit. Doch in der 44. Spielminute bestrafte Johann Latanskji eine Unachtsamkeit in der Neurieder Abwehr und traf zum entscheidenden 1:0 Endstand. Es war schon der zwölfte Treffer des Angreifers in dieser Saison. Nach dem Seitenwechel lies Neuried beste Chancen auf den Ausgleich, unter anderem durch Lennart Hasenbeck liegen. "Für uns waren es verlorene Punkte," meinte TSV Trainer Davide Taurino gegenüber Fupa angesichts der vielen Möglichkeiten im zweiten Spielabschnitt. Kurz vor Schluss sah Christian Sacher die Ampelkarte und wurde vorzeitig zum Duschen geschickt. Geretsried bleibt mit diesem Sieg weiterhin Tabellenführer und hat jetzt vier Punkte Vorsprung vor Gilching. Der TSV Neuried rutscht auf den neunten Tabellenplatz ab.


Schiedsrichter: Markus Fraunhofer (Paunzhausen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Johann Latanskji (44.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christian Sacher (82./TuS Geretsried)


FC Bad Kohlgrub - SV Bad Tölz 1:2
Bad Kohlgrub musste sich daheim mit 1:2 gegen Tölz geschlagen Durch einen Doppelpack von Benjamin Fister führten die Gäste mit 2:0. Damit hat der Mittelfeldspieler jetzt neun Tore auf seinem Konto. Kohlgrub gab sich aber nicht auf, investierte viel und kam fünf Minuten vor Schluss noch zum 1:2 Anschlusstreffer. Torschütze war Tobais Ollert. Letztlich kam dieser Treffer aber zu spät und bedeutete nur noch Ergebniskosmetik. Der SV Bad Tölz bleibt mit diesem Sieg am Spitzenduo dran. Kohlgrub rutscht auf den ersten Abstiegsplatz ab.


Schiedsrichter: Enver Güvec (Neuried) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Benjamin Fister (27.), 0:2 Benjamin Fister (75.), 1:2 Tobias Ollert (85.)


TSV Peiting - MTV Berg/Würmsee 0:3
Im Abstiegsgipfel in Peiting behielten die Gäste aus Berg die Oberhand und gewannen mit 0:3. Die Tore für diesen wichtigen Auswärtssieg fielen allerdings erst in der zweiten Hälfte. Durch ein Eigentor ging Berg in Führung. Das 2:0 für Berg nur eine Minute später. Torschütze war Marius Ehlert. Den Deckel drauf auf den ungefährdeten Auswärsterfolg machte dann Fabian Kaske, der in der 74. Spielminunte zum 3:0 traf. Berg klettert durch diesen Erfolg erstmals auf einen Nichtabstiegsplatz. Peiting hat weiterhin die rote Laterne.


Schiedsrichter: Ronny Schmidt (Emmering) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 (51. Eigentor), 0:2 Marius Ehlert (52.), 0:3 Fabian Kaske (74.)


SV Aubing München - TSV Großhadern 4:1
Der SV Aubing feiert einen verdienten 4:1 Heimsieg gegen den TSV Großhadern und bleibt damit weiter oben in der Tabelle dabei. Die insgesamt fünf Tore fielen alle in der zweiten Hälfte. Das 1:0 erzielte Daniel Koch. Tim Görlitz gelang das 2:0. Dann war wieder Koch an der Reihe und traf zum 3:0. Großhaderns Benedikt Mach verkürzte aus Sicht der Gäste auf 1:3. Matchwinner Koch machte dann mit seinem dritten Treffer und damit einem lupenreinen Hattrick alles klar. Großhadern bleibt durch diese Niederlage weiter auf dem Relegationsplatz.


Schiedsrichter: Michael Huber (FC Mühldorf) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Daniel Koch (53.), 2:0 Tim Görlitz (68.), 3:0 Daniel Koch (80.), 3:1 Benedikt Mach (83.), 4:1 Daniel Koch (89.)


FC Phönix München - FC Anadolu Bayern 1:0
Der FC Phönix München feiert den zweiten Erfolg in Serie. Das Team von Trainer Davor Mucic gewann gegen Anadolu mit 1:0 Den goldenen Treffer erzielte Eray Özcan bereits nach elf Minuten. Phönix München mit aufsteigender Tendenz ist jetzt Tabellensiebter. Der FC Anadolu Bayern bleibt auf Tabellenplatz Elf und sollte immer mit einem Augen nach unten blicken. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nur sechs Punkte.


Schiedsrichter: Matthias Schepp (Schwabhaus.) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Eray Özcan (11.)


SC Gaißach - Lenggrieser SC 1:1
Vor einer richtig starken Kulisse mit 570 Zuschauern trennte man sich im Derby in Gaißach mit 1:1. Den besseren Start erwischten die Gäste aus Lenggries und gingen mit 1:0 in Führung. Torschütze war Franz Reiser. Gaißach gab sich aber nicht auf und kam ebenfalls zu Chancen. Eine davon nutzte Rainer Größwang zum viel umjubelten Ausgleichstreffer. Dieses Remis bringt Gaißach im Abstiegskampf nicht wirklich weiter und auch für Lenggries ist der Punkt eigentlich zu wenig.


Schiedsrichter: Christian Maier (Hohenlinden) - Zuschauer: 570
Tore: 0:1 Franz Reiser (22.), 1:1 Rainer Größwang (83.)


TSV Gilching-Argelsried - SC Olching 2:2
Der TSV Gilching patzt zu Hause und kommt gegen den SC Olching nicht über ein 2:2 Remis hinaus. Dabei begann für die Heimischen alles optimal und nach Plan. Nick Schnöller brachte seinen TSV mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Front. In der 70. Spielminute sah jedoch Gilchings Christoph Ullmann die rote Karte. Die Gäste nutzten nun ihre nummerische Überlegenheit und trafen durch Bernhard Dehmel zum 1:2 Anschlusstreffer. Fünf Minuten vor Schluss gelang Stefan Petersberger sogar noch der Ausgleich für die Gäste.


Schiedsrichter: Rainer Buchner - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Nick Schnöller (10.), 2:0 Nick Schnöller (58.), 2:1 Bernhard Dehmel (72.), 2:2 Stefan Petersberger (85.)
Platzverweise: Rot gegen Christoph Ullmann (70./TSV Gilching-Argelsried)


DJK München Pasing - TSV Grünwald 4:1
Vor nur 60 Zuschauern machte Pasing mit dem TSV Grünwald kurzen Prozess und schickte die Gäste mit 4:1 nach Hause. Dabei erwischte der TSV Grünwald den besseren Start und ging durch Mirza Dzafic mit 1:0 in Führung. Sebastian Sommer gelang der Ausgleich. Vierson Mucoli erzielte in der 61. Spielminute die erstmalige Führung für die DJK. Daniel Passy legte das 3:1 nach. In der 85. Spielminute machte Jonas Steuer mit dem 4:1 alles klar.


Schiedsrichter: Florian Reitmair (Wielenbach) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Mirza Dzafic (27.), 1:1 Sebastian Sommer (55.), 2:1 Vlerson Mucoli (61.), 3:1 Daniel Passy (70.), 4:1 Jonas Steuer (85.)
Aufrufe: 023.3.2015, 10:30 Uhr
Ludwig WagnerAutor