2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Giesenkirchen gelingt Coup

Borussia souverän

Verlinkte Inhalte

Ohne größere Probleme zog U19 von Borussia Mönchengladbachins Achtelfinale des Niederrheinpokals ein. In der Erstrundenpartie, die Ende Januar den Witterungsverhältnissen zum Opfer gefallen war, gelang bei Schwarz-Weiss Essen ein ungefährdetes 5:1.

Nicolas Clasen eröffnete bereits in der vierten Minute den Torreigen. Wenig später folgte durch ein Eigentor das 2:0. Nach der Halbzeitpause sorgten Gianluca Rizzo (57.), Paul Szymanski (78.) und Dennis Eckert (90.) für klare Verhältnisse. Der Tabellendritte der A-Junioren-Niederrheinliga traf zehn Minuten vor dem Spielende zum Ehrentreffer. Im Achtelfinale müssen die Borussen beim Cronenberger SC antreten.

Die U19 der DJK VfL Giesenkirchen qualifizierte sich mit einem 2:1 beim KFC Uerdingen überraschend für das Pokalviertelfinale im A-Junioren-Niederrheinpokal. Das Spiel fand nach einem Heimrechttausch auf dem Kunstrasenplatz an der Grotenburg statt. Die Krefelder, die in Niederrheinliga eine gute Rolle spielen, waren favorisiert. Aber die Gäste spielten munter mit und gingen in der 29. Minuten durch einen Treffer von Domenik Pötter verdient in Führung. Nach dem Ausgleich (60.) brachte Trainer Olaf Held frische Kräfte auf das Spielfeld. Der gerade erst eingewechselte Bilal Bibi schoss den Siegtreffer (77.). Im Viertelfinale darf sich Giesenkirchen auf ein Heimspiel gegen einen Bundesligisten freuen: Anfang Mai geht es gegen den Sieger aus der Partie zwischen Düsseldorf und Duisburg.

Aufrufe: 019.2.2015, 19:42 Uhr
Andre PielAutor