2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Gholami entscheidet Derby für FC Homburg

B-Junioren VL Doppelpack des FCH-Stürmers gegen Jägersburg

Verlinkte Inhalte

Gleich zwei Lokalderbys standen in der Verbandsliga der B-Junioren auf dem Spielplan. Dabei gelang dem FC Homburg im Spiel gegen die SG Jägersburg mit 2:0 eine Revanche für die Niederlage im Hinspiel. Die U16 des FCS siegte bei Saar 05 mit 1:0.

FC 08 Homburg – SG Jägersburg 2:0 (0:0)

Dem mit Spannung erwarteten Homburger Stadtderby in der Verbandsliga der B-Junioren verliehen gut 150 Zuschauer eine würdige Kulisse. Vorweg bleibt zu bemerken, dass es nach den unrühmlichen Vorfällen außerhalb des Spielfeldes im Hinspiel, nun „friedlich“ zuging. Der FCH-Nachwuchs war hoch motiviert, und wollte sich für die deutliche 1:4-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Doch auch die SG hatte sich einiges vorgenommen, hatte man doch im letzten Spiel gegen die U16 des FCS die erste Saisonniederlage kassieren müssen. Bereits nach drei Minuten, stellte Schiri Frank Runge die Weichen für eine alles in allem faires Spiel, als er mit einer gelben Karte für einen FCH-Spieler erkennen ließ, dass er bei unfairem Spiel sofort durchgreifen wird. Die Gastgeber hatten vor der Pause drei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch immer zeigte sich Gästetorwart Tim Ethell als Meister seines Fachs. Nach dem Wechsel fand die SG etwas besser ins Spiel. In der 44. Minute verfehlte Tim Kiefer, mit einem Flachschuss knapp das FCH-Tor. Fünf Minuten später hatten die Grün-Weißen Pech, als ein Distanzschuss von Fahri Aksahin nur ans Lattenkreuz klatschte. Dies jedoch das Signal, für eine gute Phase der Gastgeber. Sie setzten die SG-Abwehr nun stark unter Druck. Es sollten die starken fünf Minuten des Mohammed Gholami folgen. Zunächst zielte er mit einem Schuss noch knapp vorbei (55.) Drei Minuten später machte er es besser und brachte sein Team, nach einem Fehler in der Gästeabwehr mit 1:0 in Führung. Der Jubel war kaum verklungen, als er ein zweites Mal zuschlug. In Anschluss an einen Eckball stand er goldrichtig und sorgte mit dem 2:0 für die Entscheidung zu Gunsten seines Teams.

SV Saar 05 Jugend – 1. FC Saarbrücken II 0:1 (0:0)

Die U16 des 1. FC Saarbrücken hat das Stadtderby gegen den SV Saar 05 Saarbrücken mit 1:0 gewonnen. „Damit konnten wir die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen“, freute sich nach der Partie FCS-Trainer Tobias Jungfleisch. Die über 100 Zuschauer sahen auf dem Kieselhumes eine spannende Partie. Zunächst hatten die Gastgeber leichte Vorteile. „Saar 05 war taktisch fantastisch eingestellt. Wir haben uns mit Glück und Geschick mit einem 0:0 in die Pause gerettet“, so Jungfleisch. Nach dem Seitenwechsel nahm der FCS aber Fahrt auf. Einige Chancen blieben zunächst ungenutzt. Doch nach 70 Minuten erlöste Nico Wiltz den FCS. Nach Flanke von Fabian Moritz köpfte Wiltz zum 1:0-Arbeitssieg ein. „Wir freuen uns einfach über die drei Punkte, konnten damit unseren guten Lauf fortsetzen“, ergänzt Jungfleisch. Wolfgang Keller.

Aufrufe: 018.4.2016, 13:19 Uhr
Wolfgang Keller.Autor