2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Benjamin Gündel (li., hier im Zweikampf mit Altenhaßlaus Christoph Geiger) hat sich in Gelnhausen abgemeldet. Wohin es den Defensivstrategen zieht, ist noch unbekannt.
Benjamin Gündel (li., hier im Zweikampf mit Altenhaßlaus Christoph Geiger) hat sich in Gelnhausen abgemeldet. Wohin es den Defensivstrategen zieht, ist noch unbekannt.

GFC: Ablöseverhandlungen laufen heiß

KOL GELNHAUSEN: +++ Lybyk im Anflug +++ De Carvalho-Wechsel in der Schwebe? +++ Verteidiger im Blick +++ Sechs Abmeldungen, aber kein Wechsel fix +++

GELNHAUSEN . Rafal Lybyk, der den Fußball-Kreisoberligisten SV Altenmittlau verlässt (wir berichteten), steht vor einem Wechsel zum Ligakonkurrenten 1. FC 03 Gelnhausen. Das bestätigte gestern der Sportliche Leiter des GFC, Thomas Klostermann. Mit dem Ex-Profi (3. Liga Polen) sind sich die Barbarossastädter bereits einig, die Verhandlungen mit Altenmittlau um die Ablöse ziehen sich allerdings noch hin. Insgesamt haben sich sechs Mann beim GFC abgemeldet, die Transfers sind allerdings allesamt noch nicht fix, betont Klostermann.

„Rafal ist ein spielstarker Sechser und Zehner, der uns auch mit seiner Erfahrung gut zu Gesicht stehen würde. Er wäre aber keinesfalls ein Ersatz für Angelo De Carvalho, der bei uns in der Runde eh nur vier Spiele gemacht hat“, lobt Klostermann den 28-jährigen Offensivakteur, der Gelnhausen zur Restrunde verstärken soll.

Neben Lybyk hoffen die Gelnhäuser, die zuletzt beim Hallenturnier in Bad Orb glänzten und den Pokal holten, noch auf einen weiteren Neuzugang als Verstärkung. „Wir wollen im Defensivbereich noch etwas machen und einen Spieler verpflichten. Da ist aber noch nichts spruchreif“, so Klostermann.

Die Verhandlungen bei den möglichen Abgängen des GFC ziehen sich derweil weiter hin. Ex-Trainer Marco Prestifilippo hat sich erwartungsgemäß abgemeldet und seinen Spielerpass mitgenommen. Der Wechsel von Angelo De Carvalho, der vom Nord-Verbandsligisten SG Bad Soden bereits als Neuzugang vermeldet wurde, ist dagegen noch nicht endgültig in trockenen Tüchern, betont Klostermann.

Personal-Puzzle

„Er hat sich abgemeldet und Herr Römmich (Anm.: Wladimir Römmich, Sportlicher Leiter der Sprudelkicker) hat ihm einen Zwei-Jahresvertrag angeboten. Dabei sind wir uns bei der Ablöse noch nicht einig. Die Transferrechte liegen weiterhin bei uns. Zur Not spielt er ein halbes Jahr nicht. Wir haben bis zum 31. Januar alle Zeit der Welt“, mahnt Klostermann. Ähnlich verhält es sich bei den anderen potenziellen GFC-Abgängen. Marco Greco (Großenhausen), Jose De Carvalho (Hailer) und Marco Schikora (Langenselbold) haben einen neuen Verein bereits im Blick, die Ablöse ist aber auch bei diesen Wechseln noch nicht geklärt, so Klostermann. Verändern wollen sich auch Benjamin Gündel und Dennis Schum, die sich ebenfalls fristgerecht abgemeldet haben. Mögliche Abnehmer sind bei diesen Personalien allerdings noch nicht an Gelnhausen herangetreten.

Aufrufe: 011.1.2017, 08:00 Uhr
Christian Pomoja (Gelnhäuser Tageblatt)Autor