2024-04-30T07:31:44.997Z

Ligabericht
Christina Heigl erlöste Thenried mit ihrem Tor des Tages in der 63. Minute.  Foto: Tschannerl
Christina Heigl erlöste Thenried mit ihrem Tor des Tages in der 63. Minute. Foto: Tschannerl

Gewonnen, aber nicht mit Ruhm bekleckert

Der SV Thenried holt mit einem 1:0-Sieg den Dreier beim Absteiger Kaufbeuren. Christina Heigl gelingt das ,,Tor des Tages".

Verlinkte Inhalte

Eine lange Fahrt hatten die Mädels vom Nordhang hinter sich, als sie am Samstag im Kaufbeurer Parkstadion aufliefen. Am Ende genügte der Treffer von Christina Heigl, um den Dreier in den Bayerwald mitzunehmen.

Scheinbar hatten die Grün-Weißen die Reisestrapazen noch in den Beinen, weil sie in den ersten 20 Minuten überhaupt nicht ins Spiel kamen. ,,Da war das Tabellenschlusslicht sogar etwas überlegen. Sie hätten zwei schöne Chancen verwandeln können", beobachtete SV-Coach Herbert Wendl, den es nicht gewundert hätte, wenn seine Elf in Rückstand geraten wäre, wie er sagt. Dann haben sich die Bayerwäldlerinnen gefangen und hatten mehr Ballbesitz als die SpVgg Kaufbeuren. ,,Zu echten Torchancen sind wir jedoch fast nicht gekommen", vermisste Wendl die Spritzigkeit und eine effektivere Chancenauswertung. Daniela Pflanzer hatte fünf Minuten vor der Pause den Führungstreffer auf dem Fuß, vergab allerdings. Nach dem Seitenwechsel hatten die Tabellenfünften die Partie absolut im Griff und waren klar die bessere Mannschaft.

Allerdings sprangen zu wenig Einschussmöglichkeiten heraus. ,,Unsere Offensive war viel zu harmlos", so Wendl. In der 63. Minute fiel schließlich das 1:0 durch Christina Heigl nach einem eher schwachen Schuss aus 18 Metern. SpVgg-Keeperin Anna Wellmann konnte den Ball, der kurz vor ihr aufgesprungen war, nicht festhalten. Der SV Thenried machte weiter Druck, brachte den Ball aber kein zweites Mal ins Netz. ,,Aufgrund der Spielanteile haben wir verdient gewonnen, auch wenn wir uns nicht mit Ruhm bekleckert haben", so Wendl zum knappen Sieg seiner Truppe.

Aufrufe: 010.5.2015, 21:23 Uhr
kliAutor