2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
links: Linus Werner (Heiligenhaus) rechts: Ramon Weistroffer (Schlebusch)
links: Linus Werner (Heiligenhaus) rechts: Ramon Weistroffer (Schlebusch)

Geschlossenheit des Ersatzteams

Verlinkte Inhalte

Am zehnten Spieltag der Bezirksliga hat der Heiligenhauser SV trotz der vielen personellen Ausfälle gegen den SV Schlebusch mit 3:2 gewonnen. Der SV Frielingsdorf siegte gegen den SV Westhoven-Ensen deutlich mit 4:0.

Ein Spieltag nach Maß war es für die bergischen Fußball-Bezirksligisten. Der Heiligenhauser SV erkämpfte sich mit dem letzten Aufgebot einen 3:2 (1:0)-Erfolg gegen den SV Schlebusch. Gleich zwölf Feldspieler standen dem HSV nicht zur Verfügung. Aus der zweiten Mannschaft halfen Sebastian Zahr und Stefan Roth aus. Entsprechend defensiv begannen die Heiligenhauser. Schlebusch war optisch überlegen, der HSV konterte jedoch stets gefährlich. Unmittelbar vor dem Wechsel sorgte Dennis Kirchen für die wichtige Führung. Nach dem Wechsel drehte Falko Fritzinger die Partie innerhalb von zwei Minuten (58. und 59.). Doch Linus Werner traf zum zwischenzeitlichen 2:2 (61.). Der eingewechselte Alex Röger markierte schließlich zum umjubelten HSV-Sieg (72.). „Wir haben uns super als Mannschaft präsentiert”, resümierte Coach Patrick Knobel.

Der SV Frielingsdorf besiegte den SV Westhoven Ensen mit 4:0 (3:0). Die Begegnung begann ausgeglichen und die Gäste vergaben die ersten Chancen. Dann sollte sich die offensive Spielweise des SV rächen. Stefan Rößler (26. und 42.) sowie Rudi Giebler (33.) trafen zur klaren Halbzeitführung. „Die offene Spielweise der Gegner hat uns in die Karten gespielt”, freute sich Coach Ralph Köhler. Nach dem Wechsel waren die Bergischen darauf bedacht den Sieg zu sichern. Stefan Rößler sorgte mit seinem dritten Treffer (54.) für Sicherheit — und für den verdienten Endstand.

Nach sieben Niederlagen in Folge stand die U 23 des SV Bergisch Gladbach 09 mächtig unter Druck. Entsprechend groß war die Erleichterung bei Trainer Uwe Ommer und seinem Team über den 2:1 (0:0)-Sieg gegen den SC Borussia Lindenthal-Hohenlind. In den ersten 45 Minuten spielte die Zweite Mannschaft der Bergisch Gladbacher aus einer sicheren Defensive heraus. „Nach der Halbzeitpause haben wir dann deutlich mutiger agiert”, lobte Ommer. Jonas Mannshausen (52.) und Jonas Baier (62.) trafen zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung. Mehr als der Anschlusstreffer durch Rafael Lessmann (75.) sollte nicht mehr fallen. „Wir haben nicht viel anders gemacht als in den letzten Wochen. Vielleicht unsere Möglichkeiten konsequenter zu Ende gespielt. Wir haben uns diesmal selbst belohnt”, freute sich der U-23-Trainer.

Aufrufe: 019.10.2014, 21:18 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Frank TrompetterAutor