2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

"Geschlossen schwach"

GL FFM OST: +++ SV Somborn muss Ausfälle von Dikmen, Neis und Franz verkraften +++

Freigericht . Nach zwei starken Auftritten zu Hause setzte es für den SV Somborn in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost eine deutliche 1:4 (0:1)-Niederlage bei Aufsteiger Sportfreunde Seligenstadt II.

Seligenstadt II - SV Somborn 4:1

Es war die dritte hohe Auswärtsschlappe in Folge. ,,So wie es aussieht, brauchen wir nirgends mehr hinzufahren", flüchtete sich Somborns Spielobmann Hans Höfler in Galgenhumor. Über die Leistung seiner Mannschaft wollte er nicht großartig reden. ,,Geschlossen schlecht", so sein knapper Kommentar. In personeller Hinsicht stand das Match bei der Hessenliga-Reserve freilich unter keinem guten Stern. Mit Turgay Dikmen, David Neis und Tim Franz fielen auf Seiten des SVS drei Stammspieler aus, Zortuk und Befuss gingen grippegeschwächt ins Spiel. Trotzdem kontrollierte die Truppe von Trainer Karl Müller das Match zunächst. Gegen defensiv eingestellte Seligenstädter besaß der SVS mehr Ballbesitz, konnte sich in der Offensive aber nur selten gut in Szene setzen. Die Sportfreunde lauerten auf ihre Chancen, die erste davon nutzte Pascal Herpich nach gut einer Stunde zum 1:0 - gleichzeitig der Pausenstand.

Mit der Führung im Rücken lauerten die Gastgeber erst recht auf Konter. Ein Fehlpass von Ruben Schneider leitete in der 56. Minute das 2:0 ein. Torschütze war Seligenstadts Topscorer Enrico Di Natale. In der 69. Minute verursachte Torwart Jonas Zipf einen Strafstoß, den Steffen Bernard zum vorentscheidenden 3:0 verwandelte. Auch wenn Marcel Wütscher fünf Minuten später nach Vorarbeit von Dannewitz und Karakaya der erste Somborner Treffer gelang, blieben die Hoffnungen auf einen Punktgewinn gering. Zu schwach war an diesem Tag die Leistung des Verbandsliga-Absteigers. Jannik Pfister markierte in der 80. Minute für die Sportfreunde Seligenstadt den Treffer zum 4:1-Endstand.

Seligenstadt II: Theuerkauf; Schüßler, Zebi, Glaab, Herpich, Kaspar, Willand, Losiewicz, Bauer, Bernard, Di Natale.

Somborn: Zipf; Karakaya, Preis, Schneider (72. Görge), Befuss (35. Sahabni), D. Arnold, Behnsen (72. Maria), Wütscher, Zortuk, Dannewitz, Weitzel.

Tore: 1:0 Pascal Herpich (33.), 2:0 Enrico Di Natale (56.), 3:0 Steffen Bernard (69./FE), 3:1 Marcel Wütscher (74.), 4:1 Jannik Pfister (80.)

SR: Kessler (Wettenberg). Z.: 50. Beste: geschlossen.



Aufrufe: 018.10.2015, 22:10 Uhr
Frank Schneider (Gelnhäuser Tageblatt)Autor