2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Ein Bein wollen sich Yvonne Dengscherz und die Thenriederinnen auf keinem Fall stellen lassen am Nordhang, auch wenn Stütze Jasmin Schreiner (li.) pausieren muss.  Foto: Tschannerl
Ein Bein wollen sich Yvonne Dengscherz und die Thenriederinnen auf keinem Fall stellen lassen am Nordhang, auch wenn Stütze Jasmin Schreiner (li.) pausieren muss. Foto: Tschannerl

Gesamt-Event mit Sieg gegen Hof abrunden

Bundesliga, Spiel und American Party am Nordhang - der SV Thenried hat die Klatsche in Eicha abgehakt +++ Heimdreier gegen den FFC ist das Ziel

Verlinkte Inhalte

Die 0:5-Klatsche gegen die Spvg Eicha haben die Mädels vom Nordhang aufgearbeitet. Ein Sieg im Heimspiel gegen den 1. FFC Hof an diesem Samstag (Anstoß 17 Uhr) würde die unerwartet hohe Niederlage vom vergangenen Spieltag endgültig vergessen lassen.

In der Vorrunde hat der SV Thenried den Hoferinnen den Dreier überlassen müssen mit einer 0:1-Niederlage. Eine solche ist dieses Mal ganz gewiss nicht eingeplant. Erste Maxime ist, ein sauberes Spiel vor heimischen Publikum zu zeigen. Natürlich würden die Thenriederinnen dabei auch gerne die entsprechenden Zähler holen. ,,Mit dem 1. FFC Hof gastiert sicher eine Mannschaft, die mit uns auf Augenhöhe ist.", sagt SV-Trainer Herbert Wendl. Zu beachten sei vor allem die starke Chinesin Pui San Yau in den Reihen des FFC.

Nach der Abfuhr in Eicha hofft der SV-Trainer, dass sich die Grün-Weißen wieder gefangen haben. Jasmin Schreiner sitzt nur auf der Bank, sie hat sich in Eicha verletzt (Bänderdehnung) und kann nur im Notfall eingreifen. Gleichfalls fehlen werden Ramona Heindl und die beruflich verhinderte Keeperin Marcella Hirschmann. Für sie rückt Steffi Hasl als zweite Torfrau nach. Daniela Pflanzer steht wieder in der Anfangsformation.

Als Fan-Aktion erhält jeder Zuschauer ein Gratislos mit Ziehung in der Halbzeit. Außerdem wird an diesem Samstag das erste Mal Bundesliga am Fernseher angeboten (ab 15 Uhr). ,,Das gehört zum Komplett-Event" sagt Wendl. Abgerundet wird es mit einer American Party nach dem Spiel. Auf der hätten die Thenrieder bei einem Sieg sicher richtig Spaß.

Aufrufe: 024.4.2015, 19:05 Uhr
kliAutor