2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligavorschau
Gegen den SV Bad Buchau blieben die Punkte zuletzt stets bei Trainer Zoran Golubovic und dem FV Altheim, der mit seinem Team aktuell auch die Tabelle anführt. Foto: Wagner
Gegen den SV Bad Buchau blieben die Punkte zuletzt stets bei Trainer Zoran Golubovic und dem FV Altheim, der mit seinem Team aktuell auch die Tabelle anführt. Foto: Wagner

Gern gesehene Derby-Gäste in Altheim

13. Spieltag Fußball-Bezirksliga Donau

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / mir - An der Tabellenspitze entwickelt sich der erwartete Zweikampf. Altheim und Uttenweiler weisen beide 29 Zähler auf. Die Aufgaben am Wochenende sind für beide Teams zu lösen. Am Tabellenende geht die Liste der abstiegsgefährdeten Clubs bis zum Tabellenneunten (Buchau). Bei den acht Clubs, die gegen den Abstieg spielen, befinden sich drei ehemalige Landesligateams.

FV Bad Saulgau - FV Bad Schussenried (Sa., 17.30 Uhr). - Im Duell der Badstädte gehen die Gäste als Favorit in die Partie. Neun Punkte trennen die Kontrahenten. Schussenried, als Geheimfavorit eingestuft, enttäuschte bisher. Neun Punkte Abstand auf den Tabellenführer aus Altheim. Weitere Pleiten dürfen nicht mehr vorkommen. Der Gastgeber hatte bisher wenig Erfolg gegen Schussenried. Aus den jüngsten vier Begegnungen auf eigenem Platz gab es zwei Niederlagen und zwei Remis. Die Erath-Elf hat nur noch ein Vierpunktepolster auf den letzten Platz.

FC Laiz - SV Ebenweiler (So., 14.30 Uhr). - Spitzenspiel in Laiz. Der Tabellenvierte tritt gegen den Fünften an. Der FC ging nach fünf Siegen in Folge in Mengen als Verlierer vom Platz. Nun soll eine neue Serie gestartet werden. Der SV Ebenweiler ist aber ein Angstgegner. Die vergangenen beiden Partien konnte die Fetic-Elf siegreich in Laiz gestalten (2:1, 3:1). Der FC Laiz ist aktuell das beste Heimteam der Liga und auf eigenem Platz noch unbesiegt. Das soll auch am Sonntag Bestand haben.

FC Mengen - FV Altshausen (So., 14.30 Uhr). - Der FC Mengen hat die Serie von drei sieglosen Partien gestoppt. Der 2:1-Erfolg gegen Laiz macht der Czarkowski-Elf wieder Mut. Gegen den Tabellennachbarn soll ein weiterer Dreier folgen. Die vergangenen beiden Heimspiele gegen den FV Altshausen gewann Mengen klar (2:0, 4:1). Gelingt der siebte Saisonsieg, kann Mengen den Gast in der Tabelle überholen.

SF Kirchen - SV Ennetach (So., 14.30 Uhr). - Die lange Zeit als Absteiger gehandelten Sportfreunde mischen die Liga auf. Drei Siege in Folge gab es zuletzt. Platz 13 ist die Belohnung. Gegen den Tabellenletzten soll die Erfolgsserie fortgeführt werden. Die Bilanz der vergangenen Partien (5 Niederlagen in Folge, 3:19 Tore) ist erschreckend. Gelingt den Gästen kein Erfolgserlebnis, ist ein Überwintern auf Platz 16 absehbar.

SV Uttenweiler - VfL Munderkingen (So., 14.30 Uhr). - Die beste Abwehr der Liga (nur acht Gegentore) will auch gegen den Aufsteiger keinen Treffer kassierten. Der SVU profitierte vom Remis des Tabellenführers und hat punktemäßig gleichgezogen. Nun heißt es, den vierten Heimsieg einzufahren. Die Gäste sind in den vergangenen beiden Partien jeweils als Verlierer (2:4, 1:2) in Uttenweiler vom Platz gegangen.

SV Hohentengen - FC Krauchenwies (So., 14.30 Uhr). - Vier Punkte gegen den Abstieg holte der SV Hohentengen aus den vergangenen beiden Begegnungen. Nun geht es gegen den Tabellenvierzehnten. Die Gäste sind seit drei Spieltagen sieglos und kassierten in den jüngsten beiden Spielen jeweils eine 1:4-Niederlage. Die Bilanz für den FCK sieht in Hohentengen aber positiv aus. In den vergangenen vier Spielen gab es sieben Punkte (2 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage). Gelingt dem FCK der zweite Auswärtssieg, könnte man mit dem Gastgeber nach Punkten gleichziehen.

TSG Rottenacker - SG Hettingen/Inn. (So., 14.30 Uhr). - Die Erfolgsbilanz der TSG wird langsam unheimlich. Sechs Siege in Folge sprechen für sich. Nun geht es gegen den Tabellenelften. Die Hettingen haben in Rottenacker noch keine Partie (6:3, 1:0, 0:0) abgegeben. Schaffen es die Gäste die Serie der TSG zu knacken. Wenn nicht, können die Platzherren Platz drei festigen.

FV Altheim - SV Bad Buchau (So., 14.30 Uhr). - Nach drei Siegen in Folge, musste sich der FV Altheim zuletzt mal wieder mit einem Remis zufriedengeben. Nun geht es aber gegen einen gern gesehenen Gast. In den jüngsten beiden Spielen in Altheim erzielte Buchau keinen Treffer (0:5, 0:2). Die Gäste haben aber auswärts mehr Punkte als zu Hause geholt. Zu unterschätzen ist die Mannschaft also nicht. Patzt der FV Altheim muss er die Tabellenführung wohl abgeben.

Aufrufe: 05.11.2015, 18:31 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor