2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: René Diebel
F: René Diebel

Germania gewinnt den Derby-Kampf

Rütenbrock holt ersten Sieg – Herzlake II gewinnt erneut

Verlinkte Inhalte

Meppen. In der 1. Kreisklasse zieht der VfL Herzlake II weiter davon, denn Verfolger Grenzland Twist verliert das Derby gegen Germania. Der VfL Rütenbrock holt den ersten Sieg und bleibt somit unter dem neuen Trainer Rainer Rüschen ungeschlagen.

Im Schlagerspiel gegen den Tabellendritten fährt der Spitzenreiter Herzlake II den sechsten Sieg in Folge ein. Doch danach sah es lange Zeit nicht aus. Nach einer zerfahrenen ersten Hälfte, in der auf beiden Seiten nicht viel funktionierte, war die SG HFS zunächst am Drücker. Der SG gelang es aber trotz eines Foulelfmeters nicht, in Führung zu gehen. Kurz vor Schluss konterte Herzlake nach einer schwachen Ecke blitzschnell und erzielte den Siegtreffer. „Wir sind leider unter unseren Möglichkeiten geblieben“, fasste Trainer Bernd Keiser das Spiel seiner Mannschaft zusammen.

Im Duell Grenzland Twist gegen Germania Twist sahen 638 Zuschauer einen regelrechten Derby-Kampf, in dem Grenzland bereits in der 13. Minute in Führung ging. Obwohl Germania danach mehr vom Spiel hatte, baute Grenzland die Führung auf 2:0 aus. Nach der Pause leitete Jens Tappel mit dem Anschlusstreffer die Aufholjagd ein, bereits fünf Minuten später traf Germania zum Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf wurde es ruppiger. Nachdem erst Tim Robbe von Germania Twist glatt Rot sah, gab es kurze Zeit später die Gelb-Rote Karte für Grenzlands Hermsen. Als es in der 77. Minute zum wiederholten Male zum Foul kam, verwandelte Dennis Nykamp direkt den anschließenden Freistoß. „Nach dem 0:2-Rückstand haben wir Moral bewiesen und durch eine starke kämpferische Leistung das Spiel gedreht“, freut sich Betreuer Daniel Köstring über den Derby-Sieg.

In Rütenbrock freute man sich über die ersten drei Punkte nach einem 4:1-Sieg gegen Stavern/Apeldorn. Die Mannschaft von Trainer Rainer Rüschen ist somit nicht mehr das Tabellenschlusslicht.

Aufrufe: 026.9.2016, 08:21 Uhr
Meppener TagespostAutor