2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Alexander Malchow in seiner Zeit als Co-Trainer bei den Stuttgarter Kickers.
Alexander Malchow in seiner Zeit als Co-Trainer bei den Stuttgarter Kickers.

Germania Degerloch holt Ex-Profi als Trainer

Stuttgarter B-Ligist bereits in die Vorbereitung gestartet

Der Stuttgarter B-Ligist FV Germania konnte einen prominenten Namen für das Traineramt gewinnen. Ein Ex-Profi coacht die Degerlocher ab sofort.

Eigentlich war es immer das Ziel des Ex-Kickers-Profis Alexander „Sascha“ Malchow, nach seiner Zeit als Co-Trainer bei den Blauen in der 3. Liga in höheren Gefilden als Cheftrainer einzusteigen. Mindestens die Landesliga sollte es schon sein. Doch ein Angebot des SV Fellbach lehnte er ab (wir berichteten). Nun kommt die Wende – Malchow trainiert den FV Germania Degerloch in der Kreisliga B6. Der Kontakt kam bereits vor einiger Zeit zustande, seit dem 12. Juli befindet sich Malchow mit seiner neuen Mannschaft in der Vorbereitung auf die am 4. September startende Saison. Seine Fußballschule ließe ein höherklassiges Engagement aus Zeitgründen einfach nicht zu, begründet Malchow seine Entscheidung.

Malchow freut sich auf die „schöne Aufgabe“

Der in Bremen geborene Malchow, der auch schon für den SV Werder, den VfB Oldenburg und Eintracht Braunschweig die Kickstiefel schnürte, freut sich „ungemein auf die schöne Aufgabe. Wohin der Weg uns führt, wird sich zeigen.“ Zwei Spiele der Germanen in der vergangenen Saison hat Malchow beobachtet, ehe seine Entscheidung reifte. Er weiß, was auf ihn zukommt. „Fußball in Reinkultur“, so der DFB-A-Lizenz-Inhaber schmunzelnd. Beim FV Germania ist man sichtlich stolz über den Coup. „Wir freuen uns mit Sascha einen mehr als erfahrenen Trainer gefunden zu haben, der sein Wissen nun an unsere Aktiven weitergeben möchte. Für die kommende Saison hat er sich vorgenommen unsere Jungs im fußballerischen zu verbessern“, heißt es auf der Facebook-Seite des Clubs.

Aufrufe: 017.8.2016, 12:00 Uhr
FuPa StuttgartAutor