2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Gerechte Punkteteilung in Kommern

Beide Mannschaften dominieren je eine Halbzeit

Verlinkte Inhalte

Nach einem Sieg, einer Niederlage und zwei Unentschieden reiste man zu einem schweren Auswärtsspiel nach Kommern ins Wälschbachstadion. Kommern ist in dieser Saison noch ungeschlagen.

Nach einem Sieg, einer Niederlage und zwei Unentschieden reiste man zu einem schweren Auswärtsspiel nach Kommern ins Wälschbachstadion. Kommern ist in dieser Saison noch ungeschlagen. Trotz eines ausgedünnten Kaders durch viele Verhinderungen wollten wir die Punkte in der Ferne einfahren.

Zu Beginn des Spiels kamen wir gut in die Offensivbewegung und näherten uns nach achtzehn Minuten dem gegnerischen Tor mit einem Fernschuss von Tim Müllenborn. Zwei Minuten später machte Kommern es besser und nutzte die erste richtige Chance zur Führung durch Kevin Murk (20. Minute). Dachten alle bereits der Ball sei auf der rechten Seite im aus, da unser Spieler nicht mehr energisch dem Ball hinterher ging, erlief sich Kommern der Ball und netzte ein. Beinahe hätte Peter Herbrand die Führung mit einem Freistoß wenige Minuten nach dem ersten Treffer ausgebaut, doch sein Ball strich leicht über die Latte hinweg.

Nach einem schnell vorgetragenen Konter setzte Alexej Schanz Simon Stöcker in Szene, doch Torsten Teske parierte (33. Minute). Nach schwungvollen 45 Minuten pfiff Sören Werner zur Halbzeit.

In der Halbzeitansprache wurde es in der Kabine recht laut. Von Beginn der zweiten Hälfte sah man dennoch dass die Spieler konzentrierter zu Werke gingen. Nur drei Minuten nach der Halbzeit kam Michael Golbach nach einer Ecke zum Kopfball. Tor oder kein Tor, Teske konnte den Ball zwar halten, von der Trainerbank sah man allerdings nicht ob der Ball vor oder hinter der Linie war. Sören Werner entschied auf kein Tor und das Spiel wurde fortgesetzt.

Beide Mannschaften waren stets gefährlich bei Standardsituationen. Stöcker (53. Minute) klärte in höchster Not für Sportfreunde auf der Torlinie. Nachdem Kommern in der ersten Hälfte am Drücker war, eroberte sich Sportfreunde Minute um Minute das Spiel zurück und konnte in der 67. Minute den Ausgleich bejubeln. Der inzwischen eingewechselte Sven Pohl spielte einen steilen Ball auf Schanz der Teske im Tor keine Chance ließ. Wie nach dem ersten Treffer für Kommern hatte Sportfreunde auch mit einem der nächsten Angriffe den Führungstreffer erzielen können, doch auch diesen Ball parierte Teske hervorragend.

Bis zum Schlusspfiff drückte Marmagen auf das nächste Tor, doch am Ende hieß es 1:1 unentschieden. Beiden Teams gehörte eine Halbzeit, so dass die Punkteteilung gerecht ist und die Zuschauer ein gutes Kreisliga A Spiel über 90 Minuten gesehen haben.

Aufrufe: 015.9.2014, 19:49 Uhr
AMAutor