2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Mit der Unterstützung eines ganzen Stadtteils, hat man gut Lachen. Foto:Rosenau
Mit der Unterstützung eines ganzen Stadtteils, hat man gut Lachen. Foto:Rosenau

Gerd Bauer verlängert beim VfB Rothenstadt

Verein stellt Weichen für die Zukunft +++ Bauer gab Kurswechsel vor +++ Wegbereiter für die nachrückende Jugend

Die Verantwortlichen der VfB-Fußballabteilung haben es zusammen mit Gerd Bauer geschafft, den Verein wieder in ruhiges Fahrwasser zu bringen. Das oberste Gebot der Stunde ist es, den Seniorenfußball in Rothenstadt wieder zu einem attraktiven, erstrebenswerten Ziel für die Spieler der insgesamt zehn Jugendmannschaften des VfB Rothenstadt zu machen. Mit der neu aufgestellten A-Jugend-2015/16 steht der vereinseigene Nachwuchs praktisch ante portas.

Eine gelb-rote und nur sechs gelbe Karten in den sechs Spielen seit der Übernahme durch Bauer stehen für ein deutlich disziplinierteres Verständnis des Fußballspiels als vor seiner Amtsübernahme. Trotz des Abgangs eines beinahe kompletten Teams zur Winterpause, hält der VfB einen guten Platz im Mittelfeld der Liga.

Dass die kommende Saison schwer wird, ist den Verantwortlichen bewusst. Trotzdem wird weiterhin das Motto verfolgt, Eigengewächse und Rückkehrer in die Teams einzubauen und dann neue Ziele abzustecken. Natürlich ist aber auch jeder willkommen, der sich dem soliden Verein anschließen möchte und eine neue Herausforderung sucht.

Bis auf einen Spieler, sagte das komplette Team - inklusive Betreuer - dem Verein zu, auch in der kommenden Saison das Trikot des VfB Rothenstadt überzustreifen. Da musste Trainer Bauer nicht lange überredet werden, für ein weiteres Jahr seinen Posten an der Seitenlinie zu besetzten. Seine Verbundenheit zum VfB zeigt sich auch darin, dass Bauers eigener Spielerpass nach langen Jahren beim FC Weiden-Ost jetzt in Rothenstadt liegt. Am vergangen Freitag gab Gerd Bauer dann sein Debüt beim Spiel der Alten Herren gegen den SV Floß (Endstand 0:2).

Aufrufe: 019.5.2015, 06:10 Uhr
Rainer RosenauAutor