2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
1:1,  in der 93. Minute durften die Osserbuam doch noch jubeln.  Foto: kwt
1:1, in der 93. Minute durften die Osserbuam doch noch jubeln. Foto: kwt

Gerade noch ein 1:1 für die Osserbuam

Pavel Dobry traf beim SV Fortuna Regensburg in der Nachspielzeit und sicherte der SpVgg Lam noch einen Punkt

Verlinkte Inhalte

Nichts wurde es mit dem erhofften Sieg im letzten Spiel beim SV Fortuna Regensburg. Aber immerhin sprang noch ein 1:1 heraus. Mit dem müssen die Osserbuam richtig zufrieden sein, denn Dobry traf noch in der Nachspielzeit (93.).

Zunächst hatte die personelle Situation recht gut ausgesehen für die Osserbuam. Doch dann musste Michael Vogl passen wegen seines lädierten Knies. Wolfgang Koller fiel wegen eines Zeckenbisses aus. Oliver Parry musste wegen des G-7-Gipfels Dienst schieben. Die Mannschaft wollte gegen die Fortunen alles geben, um dem scheidenden Trainer ,,Funz" Aschenbrenner einen guten Abgang zu verschaffen. Nicht nur für den Lamer Trainer war es das letzte Spiel, sondern auch für Keeper Max Weber, Christoph Seiderer und Jürgen Kirschenbauer und Jakub Kubek. Die ,,Abschiedsvorstellung" ging am Abend beim Saisonabschluss im Vereinsheim noch weiter. Die ersten paar Minuten vor lediglich 30 Zuschauern gehörten den Osserbuam, brachten aber nichts Zählbares. In der 19. Minute konnte Fortunas Torwart Kister einen scharfen Schuss von Bernhard Seiderer unschädlich machen. Abwehrspieler Michael Gerl unterlief ein folgenschwerer Abspielfehlern der zu Kubek kam, doch der traf aus vollem Lauf nur den Pfosten.

Hervorragend reagierte Weber in der 36. Minute, als nach einem Zuspiel von Arlind Morina Hezer den Ball beinahe ins Tor gezirkelt hätte. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein abwechslungsreiches Landesliga-Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Eine Kombination zwischen Hein und Arlind Morina konnte Josef Gmach im letzten Moment unterbinden. In der 53. Minute wäre es beinahe passiert, Gashi lupfte über den herausstürzenden Weber, doch der Ball flog an die Latte. Nach einer Ecke in der 60. Minute traf Kamil Hein an den Pfosten. Die SpVgg Lam hätte in der 72. Minute in Führung gehen müssen, aber Michael Gmach knallte den Ball über die Latte, er hätte ihn eigentlich nur noch einschieben müssen. Was den Osserbuam nicht gelang, schafften die Regensburger in der 75. Minute. Nach einer Flanke versuchte es zunächst Arlind Morina vergeblich, doch im zweiten Versuch traf schließlich Kamil Hein zum 1:0. Mit einer tollen Parade verhinderte Keeper Weber, dass Hezer per Freistoß in den Winkel auf 2:0 erhöhte. Bereits in der Nachspielzeit hatten die Regensburger durch Hein und Hezer nochmal gute Möglichkeiten, doch beide vergaben.

Dann sollte der große auftritt von Pavel Dobry kommen. Ein weiter Abschlag von Weber flog bis an den Strafraum. Fortunen-Torhüter Kister konnte den Ball nicht greifen und Dobry schob ihn ins leere Tor. Gleich darauf pfiff der Schiri ab. Die Mannschaft hat nun eine kurze Verschnaufpause, bereits am 20. Juni ist das erste Testspiel gegen die DJK Vilzing.

Aufrufe: 025.5.2015, 19:08 Uhr
kwtAutor