2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Georgsmarienhütte rückt SSC auf die Pelle

Viktoria besiegt Bad Laer 3:0 - Auch BW Hollage kann den Rückstand verkürzen

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga 5 konnte der Tabellenzweite Viktoria Gmhütte die gute Form vor der Winterpause bis ins neue Jahr konservieren und mit einem 3:0-Erfolg über den SV Bad Laer bis auf zwei Zähler an Spitzenreiter SSC Dodesheide heranrücken. Während der SC Lüstringen durch ein torloses Remis gegen die SF Lechtingen den ANschluss nach oben verliert, bleibt BW Hollage dank des 2:0-Sieges beim SC Glandorf in der Erfolgsspur.

Viktoria Gmhütte - SV Bad Laer 3:0 (1:0)
Durch den sechsten Sieg in Folge verkürzte Verfolger Viktoria Gmhütte den Rückstand auf Spitzenreiter SSC Dodesheide auf nur noch zwei Zähler. Die Gäste aus Bad Laer standen von Beginn an äußerst stabil in der Defensive und gestatteten dem Titelkandidaten kaum echte Möglichkeiten. Bezeichnenderweise führte eine Standartsituation zum Führungstreffer für die Hausherren. Nach einem Eckball köpfte Eike Grimmelshausen nach einer guten halben Stunde zum erlösenden 1:0 für die Viktoria ein. Danach mussten die Südkreisler den Defensivverbund etwas lockern, so dass die Gastgeber immer besser ins Spiel fanden. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Gmhütte per Foulelfmeter durch Marco Börger auf 2:0, ehe Dennis Rosemann in der 88. Minute den 3:0-Endstand markierte

SC Lüstringen - SF Lechtingen 0:0
Keine Tore gab es auf dem Lüstringer Sportplatz Königsfeld, wo der heimische SCL mit dem torlosen Remis gegen die SF Lechtingen wohl die letzte theoretische Chance auf den Aufstieg verspielte. Während die Hausherren größtenteils pomadig und ideenlos agierten, setzten die Gäste immer wieder „Nadelstiche“ und verpassten in der Schlussphase sogar den möglichen Siegtreffer.



SC Glandorf - BW Hollage 0.2 (0:1)
Mit einem souveränen 2:0-Erfolg beim SC Glandorf untermauerte BW Hollage die eigenen Meisterschaftsambitionen. Bereits nach zehn Minuten brachte Nicolas Lanwert die favorisierten Nordkreisler auf die Siegerstraße. In der 77. Minute sorgte Mirko Wulftange per Kopf für die Entscheidung. Die „Blau-Weißen“ sind seit nunmehr sechs Partien ungeschlagen und bleiben damit dem Spitzenduo auf den Fersen.

VfL Kloster Oesede - RW Sutthausen 5:1 (2:1)
Trotz einer eher mäßigen Leistung besiegte der VfL Kloster Oesede das „Schlusslicht“ RW Sutthausen mit 5:1. „Wir haben uns insbesondere im ersten Durchgang sehr schwer getan“, sagte Klosters Trainer Michael Wirtz nach dem fünften Heimsieg in Serie. Erst im zweiten Abschnitt waren die Platzherren dem designierten Absteiger in allen Belangen überlegen.

Quitt Ankum - TV 01 Bohmte 7:2 (3:2)
Mit einem 7:2-Kantersieg über den Abstiegskandidaten TV 01 Bohmte festigte Quitt Ankum den fünften Rang. Nach ausgeglichenem ersten Durchgang präsentierte sich die Quitt nach dem Seitenwechsel in Torlaune.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Bezirksliga 5 findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 05.3.2017, 21:28 Uhr
Torben Möller / FuPa.net Autor