2024-05-10T08:19:16.237Z

Events
Alle Spieler des SV Zeilsheim werden an der Aktion teilnehmen. F: Lorenz
Alle Spieler des SV Zeilsheim werden an der Aktion teilnehmen. F: Lorenz

Gemeinsam gegen Blutkrebs

"Wenn wir auch nur einem Menschen helfen können, dann haben wir sehr viel richtig gemacht." +++ Typisierungsaktion des SV Zeilsheim

ZEILSHEIM. Nachdem der SV Zeilsheim die Meisterschaft bereits klar gemacht hat, will der Verein nun auf Initiative des Trainers Sascha Amstätter auf eine ganz bestimmte Krankheit aufmerksam machen und bei ihrer Bekämpfung mithelfen: Blutkrebs.

Dazu hat sich der SV mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (kurz DKMS) in Verbindung gesetzt und eine Aktion geplant, die am kommenden Heimspieltag (15.05.) stattfinden soll. Ab elf Uhr kann jeder, der zwischen 17 und 55 Jahren alt ist vorbei kommen und über einen einfachen Wangenabstrich Stammzellen spenden. Die gesamte Mannschaft wird daran teilnehmen und hofft, dass zahlreiche weitere Menschen auch dauz bereit sind und die Aktion unterstützen. Neben dieser Registrierungsaktion werden auch Geldspenden gesammelt, die dann auch an die DKMS gehen werden. Das ganze endet um 15 Uhr und wer dann noch Lust hat, der kann sich im Anschluss das Spiel der Zeilsheimer gegen den FC Maroc Wiesbaden ansehen.

Der gesamte Verein freut sich über jeden, der bereit ist teilzunehmen oder eine Geldspende übrig hat. Trainer Sascha Amstätter, der die Aktion ins Leben rief, hat dazu zu sagen: "Wir möchten uns nach der erreichten Meisterschaft gerne auch Dingen widmen die mit ganz anderen Sachen zu tun haben als mit Fußball. Wir als SV Zeilsheim wünschen uns, dass viele Vereine aus Frankfurt und dem Main-Taunus-Kreis nachfolgen und eine solche Aktion starten. Wenn wir dann als Fußballkreis auch nur einem Menschen mit dieser Aktion helfen können, dann haben wir sehr viel richtig gemacht."




Aufrufe: 012.5.2016, 13:00 Uhr
Redaktion / SV ZeilsheimAutor