2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Gemeindederby zwischen dem ASV Haselmühl (helles Trikot) und dem SV Köfering. F: Brückmann
Gemeindederby zwischen dem ASV Haselmühl (helles Trikot) und dem SV Köfering. F: Brückmann

Gemeindederbys in Haselmühl und Upo

Sonntag empfängt der ASV den SV Köfering +++ Die DJK Ammerthal II erwartet den SV Kauerhof

Verlinkte Inhalte

Bereits zweimal konnte der SV Köfering einer Mannschaft von den ersten drei Plätzen Punkte abknöpfen. Auch der ASV Haselmühl wäre ein solcher Kandidat für die Boes-Truppe. Neben dem Derby steht auch ein Top-Spiel zwischen der DJK Ammerthal II und dem SV Kauerhof am Programm.

DJK Ammerthal II - SV Kauerhof (Fr 18:00)

Am Freitag eröffnet ein Top-Spiel den 15. Spieltag. Ohne einen Sieg mussten beide Spitzenmannschaften der Kreisklasse Süd die Rückrunde beginnen. Mit einer 0:2-Niederlage beim TSV Königstein muss die Elf zum Tabellenführer DJK Ammerthal II. Einen Punkt nahm die Mannschaft von Trainer Pöllinger aus Köfering mit nach Hause. Eine Woche hat man nun auf beiden Seiten Zeit, den Kopf wieder frei zu bekommen und sich auf den Gegner am Sonntag zu konzentrieren. Denn mit einen Sieg für die Gäste wäre es wieder sehr spannend an der Spitze.

Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Raigering II - SG SB Amberg / FC Amberg (So 12:15)

Kellerduell am zweiten Rückrundenspieltag in der Kreisklaase Süd: Der SV Raigering II empfängt die SG SB Amberg / FC Amberg. Eine "Klatsche" von 0:11 erhielt die SG zum Rückrundenstart vom 1. FC Rieden vor heimischen Publikum. Ebenfalls geschlagen geben musste sich der SV Raigering II bei der Reserve des SV Hahnbach. Siegessicher gehen die Hausherren ins Spiel. Denn mit drei Punkten mehr am Konto und einer eventuellen Niederlage des 1. FC Schlicht bei der SpVgg Ebermannsdorf kann man den Abstand auf zwei Punkte verkürzen.

Schiedsrichter: Keine Angabe

ASV Haselmühl - SV Hubertus Köfering (So 14:00)

Nur eine Woche später findet das Gemeindederby in der Kriesklasse Süd statt. Der SV Köfering ist zu Gast beim ASV Haselmühl. Bereits zweimal gelang es dem SV Köfering, einer Top-Mannschaft Punkte abzuknöpfen. Erst am letzten Wochenende holte man in der 98. Spielminute durch das 2:2 einen Zähler gegen den Tabellenführer DJK Ammerthal II. Mit drei Punkten kam der Gastgeber wieder zurück aus Etzelwang. Bekannt ist es aber, das Derbys immer ganz anders laufen als erwartet.

Dieses Spiel kann man im Live-Ticker ab 14 Uhr verfolgen.

Schiedsrichter: Ludwig Hausner

TSV Königstein - SV Illschwang (So 14:00)

Mit einem Sieg gegen den drittplatzierten SV Kauerhof konnte der TSV Königstein die Rückrunde beginnen. Nicht so gut lief es für den SV Illschwang/Schwend, der vor heimischen Publikum gegen die SpVgg Ebermannsdorf mit 1:3 unterlag. Sechs Punkte trennt der SV vom Tabellenkeller, deshalb müssen die Birgländer aufpassen, nicht abzurutschen. Als Sieger möchte selbstverständlich die Heimmannschaft vom Platz gehen. Denn siegen die Königsteiner verlieren sie den Anschluss nach oben nicht und können weiterhin vorne mitmischen. Aufpassen muss die Abwehr des SV Illschwang / Schwend auf Thomas Scheidler, der momentan mit 23 Treffern die Torschützenliste anführt.

Schiedsrichter: Karl-Martin Opel

SpVgg Ebermannsdorf - 1. FC Schlicht (So 14:00)

Einen Punkt holte der 1. FC Schlicht beim Start der Rückrunde beim Tabellennachbarn SF Ursulapoppenricht. Drei Punkte holte der Gastgeber beim SV Illschwang/Schwend und konnte sich somit den oberen Tabellenplatz sichern. Am Sonntag empfangen die Ebermannsdorfer den drittletzten 1. FC Schlicht. Dringend Punkte bräuchte die Mannschaft von Trainer Vit, um den Abstand nach unten zu vergrößern. Favorit bei diesem Spiel ist klar die Spielvereinigung, für eine Überraschung könnte dennoch der 1. FC Schlicht sorgen, wenn er als Sieger vom Platz geht.

Schiedsrichter: Andreas Graßmann (Schwarzenfeld)

SF Ursulapoppenricht - SV Hahnbach II (So 14:00)

Knapp mit 1:2 mussten sich die Sportfreunde Ursulapoppenricht letzten Freitag am heimischen Rasen gegen den 1. FC Rieden geschlagen geben. Am Sonntag hingegen konnte man einen Punkt aus Schlicht mit nach Hause nehmen. Klar gewann der SV Hahnbach II gegen die Reserve des SV Raigerig. Die Siegesserie wollen die Hahnbacher auch im Gemeindederby gegen die SF Ursulapoppenricht fortsetzen. Die Hausherren werden alles versuchen, gegen den Gemeindenachbarn als Sieger vom Platz zu gehen, denn Derbys sind bekanntlich für Überraschungen gut.

Schiedsrichter: Reinhard Marschick

SV Etzelwang - 1. FC Rieden (So 14:00)

Sechs Punkte holte der 1. FC Rieden vergangenes Wochenende beim Doppelspieltag. Durch diesen Punktgewinn konnte man sich wieder einen Platz in der oberen Tabellenhälfte sichern. Geschlagen geben musste sich hingegen der SV Etzelwang gegen den zweitplatzierten ASV Haselmühl mit 0:3. Weiterhin siegen und Punkte einfahren will der 1. FC Rieden, um wieder an der Tabellenspitze mitmischen zu können. Auch der SV Etzelwang möchte wieder punkten, um sich wieder ins Mittelfeld der Tabelle zurück zukämpfen.

Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 030.10.2014, 18:30 Uhr
fscAutor