2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Gelungener Testspielauftakt

1:0-Sieg gegen den Drittligisten Fortuna Köln zum Auftakt für Rot-Weiß Oberhausen

Verlinkte Inhalte

Der SC Rot-Weiß Oberhausen ist mit einem Erfolgserlebnis in die Vorbereitung gestartet. Am evo-Jugendleistungszentrum hieß es nach neunzig Minuten in brüllender Hitze 1:0 für die Kleeblatt-Elf im ersten Testspiel gegen den Drittligisten Fortuna Köln.
In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie erarbeitete sich die Zimmermann-Elf speziell zum Ende der jeweiligen Halbzeiten ein Übergewicht im Spiel nach vorne. So hätte in Halbzeit eins nach 38 Minuten nach schönem Spielzug die Führung fallen können, es dauerte aber letztlich bis zur 88. Spielminute, als Manuel Schiebener mit dem Tor des Tages zum Sieg traf.

Dazwischen hatte Raphael Steinmetz drei gute Gelegenheiten, den Führungstreffer vor 260 Zuschauern zu erzielen, nach einer guten Stunde musste sich aber auch Robin Udegbe im Kasten der Rot-Weißen erstmals mit einer Parade richtig auszeichnen.

Wehrmutstropfen beim Testsieg blieb die Verletzung von Neuzugang Kai Nakowitsch, der bereits nach dreizehn Minuten mit einer Knöchelverletzung ausgewechselt werden musste. Eine genaue Diagnose zur Verletzung steht noch aus.

Aufstellungen

RWO 1. Halbzeit: Udegbe, Özkara, Haas, Weigelt, Walker, Fleßers, Nakowitsch (13. Krystofiak), Reinert, Hermes, Engelmann, Jansen.

RWO 2. Halbzeit: Udegbe, Caspari, Özkara, Steurer, Krystofiak, Reinert, Mingo, Herzenbruch, Schiebener, Bauder, Steinmetz.

Schiedsrichter: Börner.

Tore: 1:0 Schiebener (88.).

Zuschauer: 260.

Testspielauftakt ohne Trio

Als am Abend bei Gluthitze das erste Testspiel für Andreas Zimmermann und seine Truppe auf dem Rasenplatz am evo-Jugendleistungszentrum anstand, konnten drei Akteure aus dem Kader nicht mitwirken. Gegen den Drittligisten Fortuna Köln, der bereits zwei Testspiele absolviert hatte, musste das Trainergespann auf Alexander Scheelen, Paul Voß und Thorben Krol verzichten.

Mittelfeldmotor Alex Scheelen laboriert an muskulären Problemen und muss daher derzeit kürzer treten, Paul Voß hat Probleme im Fuß und muss sich einer weiteren Untersuchung unterziehen. Keeper Thorben Krol hat sich eine Kapselverletzung am Finger zugezogen und stand daher ebenfalls am Abend nicht zur Verfügung. Für Krol nahm U23-Torhüter Lars Müting auf der Bank platz.

Aufrufe: 03.7.2015, 10:14 Uhr
RWOAutor