2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Gelungener Abschluss der Saisoneröffnung

Rot-Weiß Oberhausen siegt 3:0 gegen den KSV Baunatal

Verlinkte Inhalte

Der SC Rot-Weiß Oberhausen konnte im Zuge der Saisoneröffnung einen deutlichen Testspielerfolg gegen den Süd-West-Regionalligisten KSV Baunatal verbuchen. Nach 90 Minuten stand es vor über 1000 Zuschauern im Stadion Niederrhein 3:0 für die Rot-Weißen.

Trainer Andreas Zimmermann musste auf Mittelfeldspieler Patrick Bauder verzichten, der aufgrund von Rückenbeschwerden noch nicht zur Verfügung stand. Bei den Gästen aus Baunatal stand Ex-Kleeblatt Niklas Hartmann zwischen den Pfosten. Dieser musste aber bereits nach zwei Minuten das erste Mal hinter sich greifen. Denn RWO legte los wie die Feuerwehr. Bereits nach 26 Sekunden zielte David Jansen auf den Kasten, sein Schuss wurde aber geblockt.

Aber direkt in der nächsten Offensivaktion, keine 60 Sekunden später, landete die erste Ecke der Partie bei Nick Brisevac, der den Ball mit dem Kopf über die Abwehrreihe zu David Jansen bugsierte, der eiskalt zur 1:0-Führung abschloss.

Auch in der Folge beherrschten die Kleeblätter weitestgehend das Geschehen auf dem Platz, zwingende Chancen blieben aber zunächst aus. Nach einer guten Viertelstunde verpasste David Jansen eine Flanke von Robert Fleßers knapp (17.), sechs Minuten später landete ein Weigelt-Freistoß zwar zunächst in der Mauer, die Kugel landete aber vor den Füßen von Nick Brisevac, der aus kurzer Distanz an Niklas Hartmann scheiterte (23.).

Neuerliche Gefahr sollte von zwei weiteren Freistößen von Ralf Schneider ausgehen. Der erste geriet aber deutlich zu hoch (40.), beim zweiten fehlten nur wenige Zentimeter (42.). Danach ging es in die Halbzeitpause.

Auch in den zweiten 45 Minuten beherrschten die Kleeblätter die Partie eigentlich nach Belieben. Gefährliche Situationen in der eigenen Hälfte musste das Team nicht überstehen. Stattdessen erhöhte Patrick Schikowski vom Punkt zum 2:0, nachdem David Jansen regelwidrig gestoppt worden war (52.).

Den dritten Treffer steuerte der Lange dann erneut selbst bei, nach einem Abwehrfehler der Gäste überlupfte er zunächst Niklas Hartmann und köpfte dann ganz lässig zum 3:0 ein (71.). In der Folge sorgten Patrick Schikowski und der eingewechselte Youngster Raphael Steinmetz für weitere gute Aktionen vor dem gegnerischen Tor. Aber die weiteren Schüsse und Kopfbälle verpassten ihr Ziel knapp, so dass es beim 3:0 blieb.

Somit wurde ein durchweg positiver und rot-weißer Tag mit Autogrammstunde und buntem Programm perfekt abgerundet.

Aufstellung RWO: Kühn, Weigelt, Haas (81. Voß), Tyler (81. Mingo), Herzenbruch, Fleßers (78. Reinert), Schiebener, Brisevac (72. Steinmetz), Schneider (72. Chougourou), Schikowski, Jansen

Aufstellung Baunatal: Hartmann, Ulusoy (78. Diehl), Wolf, Kaufmann (78. Boness), Bier, Leipold, Schrader (27. Käthner), Watson, Heussner, Borgardt (67. Wengerek), Hanske (86. Grill)

Schiedsrichter: Heien – Lang, Schwerdtfeger

Tore: 1:0 Jansen (2.), 2:0 Schikowski (52., Elfmeter), 3:0 Jansen (71.)

Karten: Watson (Gelb, 31.), Watson (Gelb-Rot, 69.)

Zuschauer: 1007

Aufrufe: 028.7.2014, 14:14 Uhr
RWOAutor