2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: wd
F: wd

Geisler und Co. deklassieren den SSV

Rothwesten fährt Kantersieg ein +++ Andreas Geisler mit Dreierpack +++ SSV völlig von der Rolle

Der SSV Sand kommt in der Verbandsliga Nord einfach nicht ins Laufen. Die Emstaler kamen heute im Heimspiel gegen den TSV Rothwesten mit 0:5 (0:3) unter die Räder und warten seit vier Partien auf einen Dreier. Rothwesten sorgt nach dem Remis gegen Schwalmstadt weiter für Furore und stockte sein Punktekonto auf 12 auf.

Matchwinner auf der Sander Höhe war zweifelsohne Andreas Geisler. Der 30-jährige, der im letzten Auswärtsspiel sein Premierentreffer in dieser Saison erzielt hatte, netzte gegen Sand heute gleich dreifach ein. Für den ersten Treffer war nach einer Viertelstunde aber ein anderer zuständig. Spielmacher Nicolaj Eckhardt trat vom Elfmeterpunkt an und versenkte den Ball am chancenlosen SSV-Keeper Johannes Schmeer vorbei. Nur vier Minuten später klingelte es erneut im Tor der Hausherren. Geisler traf zunächst zum 2:0 und nur 180 Sekunden vergingen, ehe er den dritten Treffer nachlegen sollte. So lag der TSV zur Pause klar auf Siegkurs.

Und auch zu Beginn des zweiten Abschnitts zeigten sich die Gäste sehr effektiv in der Chancenverwertung. In den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff legte die Truppe von Coach Gerd Siewert zwei weitere Buden nach. Neben Maximilian Werner war es erneut Geisler, der mit dem 5:0 in der 55. Minute zugleich den Endstand markierte. In der Folge schaltete das Team um Kapitän Christoph Herbst einen Gang zurück und kontrollierte das Geschehen. Die Hausherren erwischten einen völlig rabenschwarzen Tag und erzielten nicht mal einen Ehrentreffer. Gegen den TSV Korbach muss in einer Woche eine Leistungssteigerung her, wenn man wieder was Zählbares holen will.

Aufrufe: 019.9.2015, 20:57 Uhr
Florian DiehlAutor