2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
F: Eibner
F: Eibner

Baunatal siegt im KSV-Derby gegen die Löwen

Schmeer und Lorenzoni verletzt vom Platz +++ Maximilian Werner schnürrt Doppelpack +++ KSV-Nachwuchsakteur Lensch mit Führungstreffer

Der KSV Hessen Kassel hat im vierten Spiel der Rückrundenvorbereitung die erste Niederlage kassiert. Ausgerechnet im Nachbarschaftsduell gegen den Hessenligisten und Erzrivalen KSV Baunatal verloren die Fuldastädter mit 1:2 (1:0). Neben der Pleite liegen noch die Verletzungen von Sebastian Schmeer und Nicolai Lorenzoni noch schwer im Magen der KSV-Fans.

Den besseren Start erwischte der KSV, der mit den beiden A-Jugendlichen David Lensch und Brian Schwechel in der Anfangself begann. Die Löwen gingen in der zehnten Minute mit 1:0 in Führung. Einen Chipball in den Strafraum nahm Schmeer an, legte auf Lensch zurück, der trocken abzog und zur Führung der Hausherren traf. Doch dann kamen die (personellen) Rückschläge für den Favoriten. Zunächst musste Außenverteidiger Nicolai Lorenzoni vom Platz, ehe Basti Schmeer ebenfalls verletzt vorzeitig das Spiel beenden musste. In der Folge versteckte sich Baunatal nicht und kam zunehmend besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei der KSV schon das Heft des Handelns in der Hand hatte.

Im zweiten Abschnitt wechselten die beiden Übungsleiter Tobias Cramer (Hessen Kassel) und Tobias Nebe (Baunatal) durch. So feierte Keeper Sacir Nikocevic sein Debüt im Tor. Im zweiten Abschnitt kam es im KSV-Spiel zu einem Bruch und Baunatal war am Drücker. So war es nur eine Frage der Zeit, ehe der Hessenligist zum Ausgleich kam. Neun Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, da markierte Maximilian Werner das 1:1 aus der Nahdistanz. Baunatal war nun am Drücker und spielte munter weiter nach vorne, während sich die Löwen immer wieder an der gut im zweiten Abschnitt die Abwehr organisierenden Felix Schäfer scheiterten und kein Durchkommen fanden. Auf der Gegenseite klingelte es erneut durch Werner, als er nach einer schönen Einzelleistung das Nebe-Ensemble mit 2:1 in Führung ballerte. Antonio Bravo Sanchez scheiterte mit einem Elfmeter an Kassels Schlussmann Valentin Kliebe, verließ am Ende aber nicht unverdient mit 2:1 den Kunstrasenplatz am Auestadion. Im vierten Testspiel setzte es die erste Pleite für die Rot-Weißen.

Alle Tore der Partie jetzt live auf FuPa.tv.

Aufrufe: 026.1.2017, 22:11 Uhr
Florian DiehlAutor