2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
F: Heist
F: Heist

Hertingshausen, „Sport“ und Wilhelmshöhe bleiben spitze

Ciba trifft viermal gegen Sandershausen ++ Kartenflut in Nordshausen ++ AFC landet Coup

Nach dem dritten Spieltag bleibt der TSV Hertingshausen, der mit vier Treffern durch seinen Torjäger Maik Ciba die Zweitvertretung der TSG Sandershausen auf die Heimreise schickte, weiter an der Spitze. Dicht gefolgt vom BC Sport Kassel, der nach einem 0:2 Rückstand zur Pause Moral bewies und am Ende einen 4:2-Auswärtserfolg bei Fortuna Kassel feierte.

Auch die TSG Wilhelmshöhe steht nach drei Spieltagen mit weißer Weste an der Spitze der Tabelle. Die Schellberg-Elf bezwang Aufsteiger Olympia Kassel auf den heimischen Stockwiesen mit 2:0 und belegt derzeit punktgleich mit Hertingshausen und BC Sport Tabellenplatz drei. Den ersten Sieg und damit wichtige Punkte fuhr die SVH Kassel bei der SG Söhrewald ein, damit machten die Harleshäuser einen mächtigen Sprung vom Tabellenende in Richtung Mittelfeld. Genauso erging es dem AFC Kassel, der Aufsteiger sorgte mit seinem 4:3-Sieg gegen den Vizemeister aus Wolfsanger für einen Paukenschlag. Bis zur 62. Minute führten die Gastgeber schon sicher mit 4:1, ehe Schwiede und Lehn den TSV noch einmal hoffungsvoll ins Spiel zurückbrachten. Am Ende rettete der Aufsteiger seine ersten drei Punkte aber ins Ziel und sorgte somit für die Überraschung des Tages.

Turbulent ging es in der Partie des FSV Bergshausen beim SV Nordshausen zu. Beim Schlusspfiff von Schiedsrichter Dirk Walter standen Yannick Roth (FSV Bergshausen) und Furkan Kaya (SVN) schon unter der Dusche. Beide sahen in der Schlussphase der umkämpften Partie den roten Karton. Die Gäste aus Fuldabrück bleiben damit weiterhin in Reichweite des Spitzentrios, ebenso wie Fortuna Kassel, beide Teams weisen sechs Punkte auf.

Am Abend hat der Tuspo Rengershausen Gelegenheit, bei der Reserve des TSV Rothwesten zum Verfolger-Duo aufzuschließen. Die Geisler-Elf hat allerdings nichts zu verschenken und möchte sich mit einem Heimsieg gegen die Baunataler vorerst vom Tabellenende verabschieden.

Aufrufe: 016.8.2018, 14:34 Uhr
Toni HeistAutor