2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Irek Kotula ist der Architekt des Geiersthaler Höhenfluges F: Deubert
Irek Kotula ist der Architekt des Geiersthaler Höhenfluges F: Deubert

Geiersthal steuert der Kreisliga entgegen

Hervorragende Ausgangsposition für Kotula-Truppe +++ Philipp Büder Winter-Neuzugang

Beim SV Geiersthal läuft es wie am Schnürchen. Die engagierte Jugendarbeit der letzten Jahre trägt Früchte und die Elf um Spielführer Stefan Weindl geht als souveräner Tabellenführer in die Restrückrunde der Kreisklasse Oberer Wald. Mit Nachwuchsmann Philipp Büder (21), der im Bayernligakader des 1. FC Bad Kötzting stand, konnte man zudem einen hoffnungsvollen Winter-Neuzugang an Land ziehen.
"Mit dem bisherigen Saisonverlauf können wir mehr als zufrieden sein. Von 51 möglichen Punkten haben wir 45 Punkte geholt, stehen am ersten Tabellenrang und hoffen natürlich, den Platz bis zum Saisonende behaupten zu können", erklärt SVG-Spielertrainer Irek Kotula. Der ehemalige Landesligafußballer findet für sein Team lobende Worte, weiß aber, dass noch nichts erreicht ist: "Wir haben eine sehr junge und hungrige Mannschaft, die heiß auf die Meisterschaft ist. Trotzdem wissen wir, dass wir noch eine sehr schwere Rückrunde vor uns haben. Wir müssen noch gegen unsere beiden direkten Meisterschaftsmitkonkurrenten spielen und das wollen wir besser machen als in der Vorrunde." Gegen den SV Hohenwarth und den SV March zog der Primus jeweils den Kürzeren, ansonsten konnte man alle anderen Matches siegreich gestalten. Große Hoffnungen setzt man in Neuzugang Philipp Büder. "Philipp ist ein sehr talentierter Spieler, der uns in allen Bereichen weiterhelfen wird. Davon sind wir überzeugt", betont Kotula.

Irek Kotula bleibt auch in der kommenden Saison Trainer beim SVG.

Der SV Geiersthal möchte unabhängig vom Aufstieg seine Philosophie beibehalten. "Wir wollen mit unserer Mannschaft den Weg weitergehen, den wir bis jetzt gegangen sind und überwiegend mit jungen Spielern aus unserer Umgebung, die sich mit dem Fußball, den wir spielen, und dem Verein zu 100 Prozent identifizieren", verdeutlicht Kotula, der auch in der kommenden Saison das Sagen beim Kreisliga-Anwärter haben wird. "Wir sind sehr froh, dass Irek auch in der kommenden Saison Trainer des SV Geiersthal bleibt. Er ist auf und neben dem Sportplatz ein toller Coach. Seine Arbeit mit unserem großen Kader ist bemerkenswert. Die Trainingsbeteiligung ist enorm und man sieht bei jeder Einheit, dass alle an einem Strang ziehen, um unsere Ziele zu erreichen", informiert Geiersthals Vorstandschaftsmitglied Thomas Ketzer.
Aufrufe: 05.3.2015, 16:25 Uhr
Thomas SeidlAutor