2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Mit vereinen Kräften: Der SC Lauterach (rot) will seine Serie am Samstag behalten, es geht nach Altheim bei Riedlingen.
Mit vereinen Kräften: Der SC Lauterach (rot) will seine Serie am Samstag behalten, es geht nach Altheim bei Riedlingen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Geht Lauterachs Serie weiter?

Verfolger Unterstadion ist spielfrei und sieht zu, wie am Samstag in der Fußball-Kreisliga die Konkurrenz auftritt.

Verlinkte Inhalte

Verfolger Unterstadion ist spielfrei und sieht zu, wie am Samstag in der Fußball-Kreisliga die Konkurrenz auftritt. Unter anderem der SC Lauterach, der in Altheim auch seine positive Serie weiterführen will.

Zum Duell im Tabellenkeller der Fußball-Kreisliga B2 treffen am Samstag die SF Kirchen II auf den SV Eintracht Seekirch, es sind die Mannschaften mit den wenigsten erzielten Toren. Für die Sportfreunde läuft es auswärts weit besser als bei den Heimspielen, die letzten beiden Punktgewinne holte die Mannschaft von Spielertrainer Tobias Reinhardt auf fremden Plätzen (jeweils 1:1).

Die TSG Rottenacker II empfängt im Duell der zweiten Mannschaften den FV Neufra II. Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag gegen Bad Buchau bleibt die Mannschaft von Trainer Florian Schlachter mit nur vier Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Schon zur Halbzeit lag die TSG mit 0:4 in Rückstand und konnte mit den beiden Toren in der zweiten Halbzeit nur noch Ergebniskorrektur betreiben. Neufra dagegen mit dem Sieg gegen Altheim II um zwei Plätze auf Rang zehn verbessert.

Genau bei dieser Mannschaft, der SGM Altheim II, ist der SC Lauterach zu Gast. Das Team von Trainer Ernst Schöll ist seit vier Spielen ungeschlagen, kommt also mit einer positiven Serie zum Tabellensiebten. Die Lauteracher wollen diese Serie ausbauen und weiter an Relegationsrang zwei dran bleiben. Der SCL hat in dem spielfreien Wochenende Kräfte sammeln können für die letzten drei Wochen bis zur Winterpause und geht weiter mit Mittelfeldmotor Wolfgang Vollmayer (fünf Saisontore) voran in ein Spiel, in dem er Favorit ist.

Mit positivem Trend reist auch die Mannschaft des VfL Munderkingen II zum Tabellendritten SV Oggelsbeuren. Die Mannschaft von Trainer Markus Vogel holte aus den letzten fünf Spielen starke zehn Punkte, konnte sich damit ans Mittelfeld der Tabelle heranarbeiten und sich für die guten Leistungen der letzten Wochen belohnen. Beim Derby gegen die SF Kirchen II reichte es vergangene Woche nur zu einem 1:1-Unenetschieden, aber auswärts läuft es für die Munderkinger besser. Der Gegner aus Oggelsbeuren konnte mit dem Siegtreffer in der 92. Minute am vergangenen Spieltag die Chancen wahren, mit einem Sieg aus eigener Kraft auf den zweiten Platz zu klettern.

Nach der Niederlage beim Tabellenführer Zwiefalten geht es für den FC Marchtal gegen die SGM Bad Buchau. Die Abwehr ist das Prunkstück in der Mannschaft von Trainer Goran Grgic, der auch besonderen Wert darauf legt, defensiv sicher zu stehen. Aber auch Bad Buchau ist defensiv für einen Mittelfeldmannschaft stark. Offensiv treten beide Teams weniger in Erscheinung und treffen pro Spiel im Schnitt nur einmal, so dass dieses Spiel wohl durch die Abwehrreihen entschieden werden dürfte.

Info In Kirchen, Rottenacker, Altheim und Uttenweiler Anpfiff am Samstag um 12.45 Uhr, auf den anderen Plätzen um 14.30 Uhr.

Aufrufe: 020.11.2015, 08:32 Uhr
Südwestpresse / MAURICE GLIENKEAutor