2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der ASV Burglengenfeld musste am Samstag eine 1:2 Heimniederlage einstecken    Foto: Allacher
Der ASV Burglengenfeld musste am Samstag eine 1:2 Heimniederlage einstecken Foto: Allacher

Geht dem ASV Burglengenfeld die Puste aus?

ASV kassiert Heimniederlage gegen Hutthurm +++ Tegernheim muss sich in Ruhmannsfelden geschlagen geben +++ Neumarkt macht mit Lam kurzen Prozess

Verlinkte Inhalte

Es scheint fast so, als würde dem ASV Burglengenfeld zum Ende der Saison etwas die Puste ausgehen, so kassiert man gegen den SV Hutthurm eine 1:2 Niederlage. Erster Verfolger der Bösl-Truppe ist die SpVgg Ruhmannsfelden, die den FC Tegernheim mit 2:1 bezwingen konnte. Kurzen Prozess machte der ASV Neumarkt mit der SpVgg Lam, die man mit 4:0 wieder auf die Heimreise schickte.

ASV Neumarkt - SpVgg Lam 4:0 (2:0)

Einen souveränen Heimsieg konnte der ASV Neumarkt gegen die "Osserbuam" aus Lam feiern. Bereits nach drei Minuten stellte Schrödl die Weichen auf Sieg. In der Folge hatten die Hausherren das Spielgeschehen im Griff und so war es kurz vor der Pause abermals Schrödl (43.) der das 2:0 markieren konnte. Alle Lamer Hoffnungen, doch noch im zweiten Durchgang die Wende zu schaffen, wurden mit dem 3:0 durch Binder (46.) zu Nichte gemacht. Die SpVgg ergab sich nun in ihr Schicksal und so war es Pfindel, der mit einem verwandelten Foulelfmeter noch den Schlusspunkt besorgte.
Schiedsrichter: Michael Balk (Ursulapoppen)
Tore: 1:0 Christian Schrödl (3.), 2:0 Christian Schrödl (43.), 3:0 Armin Bindner (46.), 4:0 Alexander Pfindel (65. Foulelfmeter)

SpVgg Ruhmannsfelden - FC Tegernheim 2:1 (2:0)

Einen herben Rückschlag im Aufstiegskampf musste der FC Tegernheimein einstecken. Bei der heimstarken SpVgg aus Ruhmannsfelden setzte es eine verdiente 2:1 Niederlage. Zunächst war es Müller (6.) der die Hausherren in Front schoss, ehe schon nach 17 Minuten Kress (17.) die Vorentscheidung erzielte. In den restlichen 70 Minuten agierte die SpVgg im Stile einer Spitzenmannschaft und ließ den FC nur zu wenigen Torchancen kommen, so rannten die Gäste zwar an, aber ohne nennenswerten Erfolg. Das späte 1:2 durch Prinz (88.) war so nur noch Ergebniskosmetik.
Schiedsrichter: Florian Riepl (Altenerding) - Zuschauer: 310
Tore: 1:0 Michael Müller (6.), 2:0 Martin Kress (17.), 2:1 Thomas Prinz (88.)


TSV Bad Abbach - SpVgg GW Deggendorf 1:1 (0:0)

Es war am Ende ein Unentschieden, dass keinem Team so recht weiterhilft. für den TSV ist der eine Punkt für den Aufstiegskampf eindeutig zu wenig, den Gästen hilft dagegen der eine Zähler im Abstiegskampf ebenfalls nicht viel weiter. Die Partie war in den ersten 45 Minuten arm an Chancen, so stand es auch zur Pause gerechterweise 0:0. Im zweiten Abschnitt brachte Reichl (64.) die Hausherren zunächst auf die Siegerstraße, doch schon im Gegenzug war es Gröstenberger (65.) der den Ausgleich und zugleich auch Endstand erzielte.
Schiedsrichter: Andreas Kasenow (Ingolstadt)
Tore: 1:0 Christoph Reichl (64.), 1:1 Michael Gröstenberger (65.)

SV Etzenricht - TSV Langquaid 4:0 (1:0)

Dem SV gelang im Tabellenkeller ein ganz wichtiger Dreier gegen schwache Gäste. Die Partie begann zunächst ausgeglichen, so lief schon die 28. Minute, ehe Herrmann (28.) zur Führung einnetzen konnte. Im zweiten Abschnitt versuchte der TSV noch mal alles den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch in die größte Drangphase hinein machte Pollakowski (61. und 66.) mit einem Doppelpack endgültig alles klar. Den Schlusspunkt unter die Partie setzte mit dem 4:0 nach 76 Minuten Bessenreuther. Damit konnte sich der SVE vorerst einmal auf einen Nichtabstiegsplatz vorarbeiten.
Schiedsrichter: Andreas Heidt (Nürnbg.-Buch)



ASV Burglengenfeld - SV Hutthurm 1:2 (0:1)

Es scheint fast so, als würde dem ASV zum Ende der Saison langsam aber sicher die Puste ausgehen. Nichts ist mehr zu sehen vom unbekümmerten Fussball der Bösl-Truppe. Für den SV hingegen waren es drei weiter Zähler auf dem Weg zum nun fast schon sicheren Klassenerhalt. Die Niederbayern brachte Schirrotzki nach 13 Minuten in Führung, diese hatte Bestand bis in die zweite Hälfte hinein, ehe Epifani (53.) der Ausgleich gelang. Anschließend war es eine ausgeglichene Partie, mit Chancen auf beiden Seiten, doch kurz vor Schluss schlug der SV in Person von Kesten noch mal zu und so nahmen die Gäste alle drei Zähler mit auf die Heimreise.
Schiedsrichter: Andreas Peplinski (Post SV)



FV 1921 Vilseck - SV Fortuna Regensburg - abgesagt

Die Partie des FV Vilseck gegen den SV Fortuna Regensburg ist am Donnerstagvormittag aufgrund des nicht bespielbaren Platzes in Vilseck abgesagt worden. Ein Nachholtermin steht bislang noch nicht fest.

ASV Neumarkt - SpVgg Lam

Weiter in Schlagdistanz zu den ersten beiden Plätzen befindet sich der ASV Neumarkt. Die Zuschauer dürften sich aber am Samstag auf eine interessante Begegnung freuen, denn beide Teams konnten am vergangenen Wochenende dreifach punkten. So können sowohl der ASV als auch die SpVgg mit Selbstvertrauen in die Partie gehen. Eins dürfte aber von vornherein klar sein, der Druck liegt ganz klar bei den Hausherren die gewinnen müssen um weiter vorne dranzubleiben. Die Gäste dagegen können ohne jeglichen Druck aufspielen. Franz Aschenbrenner von der SpVgg Lam sagte zur Partie: "Neumarkt ist natürlich eine absolute Spitzenmannschaft. Ich hoffe auch, dass uns der "dreckige Sieg" von letzter Woche noch mals Auftrieb gibt. Der ASV wird versuchen uns in der Defensive zu Fehlern zu zwingen, so gilt es für uns gut zu stehen und nach vorne selber etwas Akzente setzen, um den ASV in der eigenen Defensive auch etwas zu beschäftigen".

SpVgg Ruhmannsfelden - FC Tegernheim

Das Topspiel des Spieltages steigt am Samstag in Ruhmannsfelden. Hirbei kommt es zum Duell zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellendritten. Der FC Tegernheim konnte sich trotz angespannter Personallage mit zwei Siegen aus den letzten zwei Partien auf den zweiten Platz vorarbeiten. Zudem ist der FC im Jahr 2015 noch ungeschlagen. Die SpVgg musste nach der 2:3 Pleite am vergangenen Wochenende in Hutthurm den zweiten Platz räumen, nun gilt es im Heimspiel wieder in die Erfolgsspur zu finden.


TSV Waldkirchen - TV Schierling

Beim TV Schierling denkt man nur ungern an die Vorrundenpartie zurück, hier wurde man von den offensivstarken Hausherren regelrecht auseinandergenommen. TV Trainer Brandl erwartet auch diesmal einen offensiv ausgerichteten Gegner. Die Gäste möchten den guten Eindruck aus den ersten Partien bestätigen, so gab es in den bislang drei Partien zwei Siege und nur eine Niederlage. Damit man aber aus Waldkirchen etwas zählbares mitnehmen kann, braucht man eine gute Defensivleistung. TV Trainer Christian Brandl sagte zur Partie: "Es ist eine gute Mannschaft, ich denke auch, dass wir auf Kunstrasen spielen werden. Für uns wird das eine ganz schwere Partie, bereits im Hinspiel haben wir eine böse Niederlage kassiert. Fehlen wird bei uns unser Kapitän. Auf uns wird auch eine gute Offensive zukommen, so lautet unser Ziel mit einem Punkt wieder nach Hause zu fahren".


TSV Bad Abbach - SpVgg GW Deggendorf

Die Tabelle täuscht beim TSV ein wenig, mit 42 Punkten liegt man weiter gut im Rennen um den Aufstieg, da man noch zwei Spiele weniger hat, als die Mannschaften die vor den Hausherren in der Tabelle liegen. Um diese gute Ausgangsposition nicht herzugeben, braucht man aber im Heimspiel auf der "Freizeitinsel" einen Dreier gegen das Kellerkind aus Deggendorf. Die SpVgg wartet zudem in idesem Jahr immer noch auf den ersten Dreier.


SC Ettmannsdorf - ASV Cham - abgesagt

Die Partie des SC Ettmannsdorf gegen den ASV Cham ist am Donnerstagabend aufgrund des nicht bespielbaren Platzes in Ettmannsdorf abgesagt worden. Ein Nachholtermin steht bislang noch nicht fest.


SV Mitterteich - SC Regensburg - abgesagt

Die Partie des SV Mitterteich gegen den SC Regensburg ist am Donnerstagabend aufgrund des nicht bespielbaren Platzes in Mitterteich abgesagt worden. Ein Nachholtermin steht bislang noch nicht fest.


SV Etzenricht - TSV Langquaid

Hier dürfte es eine Partie auf Augenöhe geben, beide Teams befinden sich derzeit auf einem Relegationsplatz. Die Gäste haben momentan vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, so wäre ein Auswärtssieg durchaus hilfreich. Der SV ist in diesem Jahr zudem noch ungeschlagen, bislang holte man in den ersten drei Partien jeweils ein Unentschieden. Die Gäste aus Langquaid sind im Jahr 2015 noch ohne Dreier, damit beträgt der Abstand auf die direkten Abstiegsplätze nur magere vier Punkte.


ASV Burglengenfeld - SV Hutthurm

Es ist das Duell der beiden Rückrundenteams, während die Hausherren in den ersten neun Partien der Rückrunde 20 Punkte einfahren konnte, sammelten die Gäste deren 22. Dennoch gehen die Hausherren als Tabellenführer als Favorit in die Partie. Mit einem Heimsieg möchte man so die drei Punkte Vorsprung weiter verteidigen. Den Gästen gelang zuletzt ein wahrer "Überraschungscoup" als man die SpVgg Ruhmannsfelden mit 3:2 bezwang, gleiches hat man nun auch Burglengenfeld vor. ASV Trainer Bösl sagte zur Partie: "Es treffen die beiden besten Rückrundenteams aufeinander, wir sind so also gewarnt. Auch im Hinspiel haben wir uns schon sehr schwer getan. WIr wissen auf jeden Fall was auf uns zukommt. Unser Ziel ist es auf jeden Fall nicht zu verlieren".
Aufrufe: 04.4.2015, 19:46 Uhr
Thomas MühlbauerAutor