2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Dennis Kirchen trägt zum Heiligenhauser Kantersieg bei.
Dennis Kirchen trägt zum Heiligenhauser Kantersieg bei.

Gegner leistet Hilfestellung

Verlinkte Inhalte

Frielingsdorf besieht Bergisch Gladbachs U 23 in der Bezirksliga — Heiligenhaus schafft erneut einen Kantersieg

Rhein-Berg. Durchatmen beim SV Frielingsdorf, denn die Fußballer behielten im Derby der Bezirksliga, Staffel 1, die Punkte im Lindlarer Ortsteil. Denn sie besiegten die die U 23 von Bergisch Gladbach 09 mit 3:1 (1:1). Frielingsdorf begann dabei das Lokalduell mit veränderter Taktik und griff den Gegner frühzeitig an. „Das ist in die Hose gegangen. Den Schuh ziehe ich mir an”, musste der Frielingsdorfer Trainer Ralph Köhler hinterher gestehen. Denn die Bergisch Gladbach konnten so stark aufspielen, und Jonas Mannshausen traf zur verdienten Gästeführung.

„Frielingsdorf wirkte da von der Körpersprache her fast schon geschlagen. Wir haben die wieder aufgebaut”, musste Uwe Ommer, der Coach der Bergisch Gladbacher U 23, mitansehen, sie seine Spieler sich das Heft aus der Hand nehmen ließen. Denn Frielingsdorf kam so besser in die Partie, und Stefan Rößler markierte aus spitzem Winkel den Ausgleich (25.). Nach dem Wechsel zeigte die Gastgeber dann ihr anderes Gesicht. Stark in den Zweikämpfen und stets gefährlich im Konterspiel übernahm die Heimmannschaft das Geschehen.

Tristan Wolf entschied die Begegnung dann mit einem Doppelschlag (65. und 72.). Zuvor war Stefan Rößler bereits zweimal aus guter Position (55. und 62.) gescheitert. In der Schlussphase wurde die Begegnung hektischer. Am Spielausgang sollte dies jedoch nichts mehr ändern. „Ein wichtiger Sieg für uns”, freute sich Ralph Köhler. Nicht zufrieden war dagegen der U-23-Trainer Uwe Ommer. „So ein Spiel müssen wir nach Hause bringen”, ärgerte er sich.

Im dritten Spiel sicherte sich der Heiligenhauser SV bereits den dritten Kantersieg. Beim SC West in Köln siegte der HSV mit 5:1 (3:0). Heiligenhaus spielte stark und setzte die Kölner direkt unter Druck. Markus Klosa (17.), Alexander Röger (24.) und Linus Werner (42.) sorgten bereits zur Pause für die Vorentscheidung. Leon Rolfes musste mit Leistenbeschwerden ausgewechselt werden (38.).

Nach dem Wechsel trafen Dennis Kirchen (59.) und Linus Werner (74.) zum zwischenzeitlichen 5:0. Der eingewechselte Lukas Hamels musste dann verletzt vom Feld. Da das Wechselkontingent erschöpft gewesen war, spielten die Bergischen die Begegnung in Unterzahl zu Ende. Hoang Nam Chau sorgte für den Ehrentreffer der Westler. „Ich bin restlos begeistert. Ergebnis und Leistung waren diesmal hervorragend”, resümierte Trainer Patrick Knobel.

Aufrufe: 031.8.2014, 21:54 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Frank TrompetterAutor