2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Gegner kommt mit neuem Coach

VL MITTE: +++ Kinzenbach empfängt Marburg +++

Verlinkte Inhalte

KINZENBACH - (bir). Ist das ein Vorteil oder ein Nachteil für die SG Kinzenbach vor der Partie der Verbandsliga Mitte heute gegen die SF/BG Marburg? Bei den Blau-Gelben ist am vergangenen Sonntag nach der Marburger 1:3-Heimniederlage gegen Wörsdorf Coach Maurice Jauernick überraschend von seinem Amt zurückgetreten mit der Begründung, es solle mit einem anderen Trainer „neue Impulse gesetzt werden.“

Für den 35-Jährigen, der seit der Kindheit im Marburger Club tätig ist, werden der Sportliche Leiter Jan-Peter Troeltsch und Co-Trainer Christoph Weidenhausen heute das Team in Kinzenbach betreuen.

SG Kinzenbach – SF/BG Marburg Heute, 17 Uhr

„Das ist schlecht einzuschätzen, es hängt davon ab, wie das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer war“, ist Felix Henkelmann, Sportlicher Leiter der Kinzenbacher, vorsichtig bei der Einschätzung. Unabhängig davon erwartet Henkelmann heute „Wiedergutmachung“ für das 0:3 beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger in der höheren Klasse am dritten Spieltag der Hinrunde. Bei dieser ebenso klaren wie verdienten Niederlage auf dem Marburger Kunstrasenplatz bot das Team von Trainer Andre Weinecker eine grottenschlechte erste Halbzeit und landete nach zwei Auftaktdreiern ernüchtert auf dem Verbandsligaboden.

Trotz des überraschenden 4:3-Erfolges der Kinzenbacher in Dietkirchen letzten Sonntag hat sich für beide Mannschaften mittlerweile gezeigt, dass es ein schwieriger Weg zum Klassenverbleib wird. Wobei die Sportfreunde derzeit als Zwölfter einen Punkt besser dastehen als die Sportgemeinschaft. Die wiederum kann mit einem Sieg vor der Winterpause im Abstiegskampf Boden gutmachen und am Mitaufsteiger vorbeiziehen. Weinecker muss erneut auf Sven Döring verzichten, der als Polizist in diesen Zeiten im Dauereinsatz ist, sowie auf die angeschlagenen Emre Yener und Lukas Pandera. Ob überhaupt auf dem Rasenplatz in Kinzenbach gespielt werden kann, entscheidet sich erst heute Vormittag. Das Geläuf war dem Wetter entsprechend gestern tief und seifig.

Aufgebot SG Kinzenbach: Zörb, Bilenkyy; L. Mattig, Gündüz, Zuhric, Schadeberg, Ried, Spottka, Werner, N. Mattig, Rennert, Feldbusch, Ötles, Rinn.

Aufrufe: 012.12.2015, 08:23 Uhr
Gießener AnzeigerAutor