2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
TuS Neuhausen (rechts) schätzt Framersheim als starken Gegner ein. F: Dinger
TuS Neuhausen (rechts) schätzt Framersheim als starken Gegner ein. F: Dinger

Gegen Top-Team

TuS Neuhausen muss nach Framersheim

NEUHAUSEN . Die TuS Neuhausen hat die Meisterschaft in der Fußball-A-Klasse weiter selbst in der Hand. Durch den 5:1-Erfolg im Nachholspiel gegen den VfL Eppelsheim hat das Team von Scheuermann Platz eins zurückerobert. Jetzt steht er aber schon wieder auf dem Spiel: Beim TuS Framersheim.

Vergangene Woche hatte der Spitzenreiter den Aufstiegskampf noch spannender gemacht, als er in Eich mit 2:3 unterlag. Der Sportliche Leiter Dennis Dell glaubt nicht, dass vor dem letzten Spieltag eine Entscheidung fallen wird: ,,Auch der SV Horchheim II ist voll im Rennen. Mich überrascht dieses Jahr gar nichts mehr." Die Niederlage in Eich zählt Dell einmal mehr zur Kategorie ,,unnötig", wie so oft taten sich die Neuhauser gegen ein Team aus dem ,,Keller" schwer.

Dell kritisierte seine Elf wegen des fehlenden ,,letzten Willens", in Eppelsheim gab die Scheuermann-Elf jedoch die prompte Antwort. Für die ausstehenden Partien fordert Dell die nötige Konstanz.

Das Topspiel in Framersheim sei für die Gastgeber die letzte Chance im Kampf um den Aufstieg: ,,Ich schreibe sie noch nicht ab, Framersheim war unser stärkster Gegner. Wenn wir gewinnen, sind sie wohl weg."

Während die TG Westhofen auf der Abschiedstournee ihres Coaches Andreas Geppert gegen Armsheim befreit aufspielen kann, zählt für Eintracht Herrnsheim bei der SG Wöllstein/Siefersheim nur ein Sieg. Der SV Horchheim II dürfte seine Aufstiegschancen beim chancenlosen Schlusslicht Lonsheim/Spiesheim wahren. Gleiches hat der TuS Hochheim im Sinn, der jedoch den abstiegsbedrohten SC Dittelsheim-Heßloch empfängt. Der FC Germania Eich kann sich mit einem Dreier gegen den Konkurrenten VfL Eppelsheim gehörig Luft verschaffen.

Aufrufe: 028.4.2016, 17:45 Uhr
Lukas GutzlerAutor