2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der sportliche Leiter des TuS Neuhausen sammelte bereits in der Oberliga bei der TSG Pfeddersheim Erfahrungen als Sportdirektor. In der vergangenen Saison feierte er mit seinem Heimatverein den Aufstieg in die Bezirksliga.
Der sportliche Leiter des TuS Neuhausen sammelte bereits in der Oberliga bei der TSG Pfeddersheim Erfahrungen als Sportdirektor. In der vergangenen Saison feierte er mit seinem Heimatverein den Aufstieg in die Bezirksliga. – Foto: Robert Bronder

Dennis Dell: Pure Offensive mit drei "Tormaschinen"

Der Sportdirektor des TuS Neuhausen wählt seine Elf des Jahres aus der A-Klasse Alzey-Worms

Worms. Eine erfolgreiche Saison des TuS Neuhausen endete mit dem Sieg im Relegationsduell gegen den SV Ober-Olm und dem Aufstieg in die Bezirksliga Rheinhessen. Der sportliche Leiter Dennis Dell freut sich bereits auf die neue Herausforderung mit seinem Team. Zurückblickend standen dem Wormser viele starke Spieler in der A-Klasse gegenüber, die sein Team extrem gefordert haben. Seiner Meinung nach typisch für die A-Klasse, sind wesentlich mehr offensive als defensive Akteure zu nennen. Daraus folgernd entscheidet sich der 32-Jährige für ein offensives 3-4-3:

Tor:

Joscha Gaedigk (SG Schornsheim/Undenheim)

Im Gegensatz zu vielen anderen Torhütern ist er eher zurückhaltend und glänzt durch Taten anstatt durch Worte. Er ist nicht nur herausragend auf der Linie, sondern bringt auch noch einen guten Fuß mit. Selbst mit seiner Körpergröße weist der junge Torwart eine gute Strafraumbeherrschung auf.

Abwehr:

Luis Vincent Biebl (SG Schornsheim/Undenheim, jetzt VfB Bodenheim)

Eigentlich ist er auf der Rechtsverteidigerposition zu Hause und glänzt durch seinen gutes Aufbauspiel. Er ist ein feiner Fußballer mit super Schnittstellen- und Diagonalpässen. Trotz seiner Position geht sein Offensivdrang nie verloren. Sein Wechsel zum VfB Bodenheim reißt eine Riesenlücke in die Abwehr der Schornsheimer.

Christopher Ludwig (TuS Neuhausen, jetzt wieder TSG Pfeddersheim)

Der beste Verteidiger der Liga. Er war maßgeblich an unserem Aufstieg beteiligt. "Luddi" hat enorm viele wichtige Tore für uns vom Elfmeterpunkt erzielt. Es ist logisch, dass er wieder zurück in die Oberliga geht. Er hat selbst dort vermutlich den besten linken Fuß der Liga. Egal ob, C-oder A-Klasse oder sogar Oberliga, er spielt immer auf einem Toplevel.

Maximilian Beck (SV Guntersblum)

Soweit ich weiß, hat er sich erst spät dazu entschieden, als Spielertrainer zu fungieren, aber diese Entscheidung war für sein Team Gold wert. Mit seiner Erfahrung hat er den Laden hinten immer zusammengehalten. Als Gegner war es immer extrem unangenehm, gegen ihn zu spielen.

Mittelfeld:

Erik Reil (Rheingold Hamm, jetzt SV Gimbsheim)

Er war schlichtweg der Dreh- und Angelpunkt des Spiels seiner Mannschaft. Wendig, schnell und gleichzeitig auch noch Zweikampfstark. Für mich der mit Abstand beste Spieler aus Hamm.

Cedric Görgner (TuS Monsheim)

Wenn etwas ging, dann immer über ihn. Er ist extrem flink auf den Beinen und trotz seiner Körpergröße zudem noch extrem robust. Eine kleine Maschine, die ich gerne in Neuhausen gesehen hätte. Ein toller Spieler.

Emre Yilmazer (SuK Ataspor Worms)

Der Routinier im Team. Er glänzt nicht durch seine Geschwindigkeit, sondern durch sein klasse Auge. Ein flexibler Spieler, der sowohl Sechser als auch Innenverteidiger spielen kann. Seine feine Technik zeichnete ihn auch schon zu seiner Zeit beim SV Gimbsheim aus. Er wäre eine Bereicherung für jede Mannschaft.

Philipp Schrimb (SG Schornsheim/Undenheim)

Für mich ist er der beste Zehner der Liga. Er bringt alles mit, was man sich als Trainer wünscht. Ein Riesenfußballer, der nicht ohne Grund davor bei Hassia Bingen Oberliga gespielt hat. Seine Standards sind immer brandgefährlich. Allein er war die halbe Miete im Spiel der Schornsheimer.

Angriff:

Luke Vollrath (SV Guntersblum)

Er ist eine Tormaschine und der Torschützenkönig der vergangenen Saison. Wenn einer weiß, wo das Tor steht, dann er. Ein bulliger Stürmertyp, der gegen uns im Rückspiel einen super Tag erwischt hatte. Unsere schwache Leistung an dem Tag hat er sofort mit einem Tor und einem Assist bestraft.

Kevin Bernhardt (TuS Neuhausen)

Er ist eine absolute Waffe. Von der Art her ist er ein schwieriger Typ, aber nur im positiven Sinne. Im Gegensatz zu vielen Spielern ist er immer da, egal ob im Training oder wenn anderweitige Aufgaben im Verein anstehen. So ein Typ ist eine Bereicherung für jede Mannschaft, auf wie auch neben dem Platz.

Alexander Kinsvater (SG RWO Alzey II, jetzt TSG Zellertal)

Mit 38 Jahren war er immer noch der kompletteste Stürmer in der A-Klasse. Ihn zeichnet seit Jahren seine Schnelligkeit und seine extreme Torgefahr aus. Allein in den Duellen gegen uns hat er dreimal getroffen. Auch mit 50 sieht er immer noch aus wie mit 21. Wenn ich mir einen Stürmer selbst bauen könnte, würde er genau so aussehen.

Trainer:

Maximilian Beck (SV Guntersblum)

Die Wahl fiel mir extrem einfach. Von den drei Top Teams aus der A-Klasse waren für mich die SG Schornsheim/Undenheim und wir (TuS Neuhausen, Anm. d. Red.) individuell am besten bestückt. Doch der SVG ist aufgrund ihrer taktisch exzellenten Ausrichtung völlig verdient als Meister aufgestiegen. Er hat aus dieser Truppe eine Mannschaft geformt, die perfekt funktioniert hat. Diese Leistung geht meiner Meinung nach auf seine Kappe.

Aufrufe: 03.8.2022, 07:00 Uhr
Karim MathisAutor